Berichte Saison 2021/22

Bericht 3. Spieltag Saison 2021/22 So. 05.09.2021

Aramäer Heilbronn II – VfL Obereisesheim II 1:4 (1:2)
Torschützen: Onur Altindag (2x), Abedin Djurakovac, Angelo Baglio

SGM Neudenau/Siglingen – VfL Obereisesheim 1:4 (1:3)
Torschützen: Maximilian Wondra (2x), Marcel Mirasola, Alican Bulmus

Zwei Auswärtssiege am ersten Septemberwochenende

Nachdem es das Wetter zuletzt nicht so gut mit den Akteuren meinte, scheinte letzte Sonntag fleißig die Sonne und so sollten sich die beiden Teams letztlich auch präsentieren. Zum ersten Mal in dieser Runde traten beide Mannschaften an verschiedenen Spielorten an. Um 13 Uhr startete die zweite Mannschaft in Heilbronn-Sontheim bei der Zweiten der Aramäer Heilbronn. Das nächste Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen in kurzer Zeit also, nachdem die beiden ersten Mannschaften zunächst ein Testspiel gegeneinander bestritten haben und dann auch noch im Pokal aufeinander trafen. Den Auftakt der Partie war der VfL gedanklich wohl noch in der Kabine und musste sofort wieder einen Gegentreffer zum Rückstand hinnehmen. Doch einmal mehr zeigten die Mannen um Spielertrainer Angelo Baglio ihre Comeback-Qualitäten, denn Onur Altindag dreht mit zwei Treffern die Partie noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel dann der wohl schönste Treffer des Tages, als Abedin Djurakovac einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld eins lange Eck zirkelte. Unhaltbar und gleichzeitig die frühe Vorentscheidung in der zweiten Hälfte. Den Schlusspunkte setzte dann Angelo Baglio selbst mit 4:1. So startet die neu formierte Zweite mit der Idealausbeute von neun Zählern aus drei Partien in die Saison und erobert zumindest für eine Woche die Tabellenführung, denn am kommenden Sonntag wird man selber zum ersten Mal spielfrei sein und so nicht ins Geschehen eingreifen können. Dennoch ein toller Start, der nicht besser hätte laufen können. Die nächste Partie steht dann in zwei Wochen in Stein auf dem Programm.

Die erste Mannschaft trat um 15 Uhr in Siglingen gegen die SGM Neudenau/Siglingen an. Ein Gegner der den VfL letzte Spielzeit eine Ortschaft weiter auf dem anderen Spielfeld böse bestrafte und punkt und torlos nach Hause schickte. Doch an jenem Sonntag sollte es anders laufen. Die Kalhofer/Hofmann-Schützlinge hatten sich die Wiedergutmachung vorgenommen und traten entsprechend souverän auf. Von der ersten Spielminute an war man in den Zweikämpfen und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. So war die logische Konsequenz die VfL-Führung nach 11. Minuten durch Maximilian Wondra. Diese schraubten gut zwanzig Minuten später Marcel Mirasola und Alican Bulmus per Doppelschlag auf 3:0 in die Höhe. Die VfL-Offensive hatte sich zu diesem Zeitpunkt frei gespielt und all die vergebenen Großchancen der Vorwoche waren in diesem Moment beiseitegeschoben. Mit ein wenig mehr Abschlussglück hätte man vielleicht noch ein zwei Treffer mehr vor der Pause erzielen können. Und so nutzte die SGM die am Ende einzige Unachtsamkeit des ganzen Nachmittags zum zwischenzeitlichen 1:3, was der Pausenstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel drückte der VfL weiter und wurde bereits nach fünf Minuten durch Maximilian Wondras zweiten Treffer mit dem 4:1 belohnt, was die Vorentscheidung sein sollte. Zwar kämpften die Gastgeber weiter, doch der VfL war an diesem Nachmittag sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überlegen und brachte so die wichtigen drei Zähler mit nach Hause. Die Eberwinstädter haben sich somit erfolgreich für die letztjährige Niederlage rehabilitiert und mit einer ganz starken Vorstellung den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Bereits diesen Sonntag steht mit der Partie gegen die Spvgg Oedheim das nächste Wiedersehen aus dem letztjährigen Spielplan auf dem Programm. Den Zuschauern dürfte wie im vergangenen Jahr wieder eine spannende und packende Partie bevorstehen. Kommt vorbei an die Eberwinanlage, haltet Euch an die geltenden Abstandsregeln und unterstützt selbstverständlich unseren VfL Obereisesheim. Mit einer ähnlich konzentrierten Vorstellung wie letzten Sonntag sollte dann auch in dieser Spitzenpartie der erste Heimsieg möglich sein.

Nächste Partie:

Sonntag, 10.09.2021