Berichte Saison 2021/22

Bericht 2. Spieltag Saison 2021/22 So. 29.08.2021

VfL Obereisesheim II – Spfr. Untergriesheim II 2:1 (2:1)
Torschützen: Zinar Bulmus, Daniel Miller

VfL Obereisesheim – FC Möckmühl 3:3 (2:2)
Torschützen: Ercüment Sapmaz, Kyoma Frey, Alican Bulmus

Sieg und Remis zum Heimauftakt 2021/22

An einem regnerischen Sonntag begingen beiden Mannschaften den Heimauftakt zur Spielzeit 2021/22 an der Eberwinanlage. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft um Spieltrainer Angelo Baglio, die letzte Woche ebenfalls mit einem Auswärtserfolg in die Runde startetet. Gegner war die zweite Mannschaft der Sportfreunde aus Untergriesheim. Es entwickelte sich bei strömenden Regen eine umkämpfte Partie, bei der die Gäste zunächst wacher wirkten, als die in blau spielenden VfL-Akteure. So nutzten sie entsprechend auch eine der ersten Gelegenheiten zur Führung. Der VfL allerdings dadurch wie in der Vorwoche keineswegs gehemmt. Im Gegenteil, man kam nun besser in die Partie und ein Standard wurde schön weiter verlängert, so dass Zinar Bulmus den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen konnte. Kurze Zeit später gelang Daniel Miller dann die Führung für den VfL, mit der es auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel tat sich der VfL dann ungewohnt schwer und Torhüter Jan Münch bekam mehr zu tun als ihm lieb sein konnte. Dennoch hielt man stand und konnte den Heimsieg einfahren, wenngleich die Gäste in der zweiten Halbzeit stärker waren, als noch in der ersten Hälfte. So fährt man nun mit sechs Zählern kommenden Sonntag zur zweiten Mannschaft der Aramäer Heilbronn, die nach zwei Niederlagen zum Auftakt sicherlich Wiedergutmachung auf heimischen Geläuf betreiben wollen. Entsprechend gewarnt sollten die VfL-Akteure sein.
Danach war die erste Mannschaft an der Reihe, die wie in der Vorsaison bei strömenden Regen zuhause gegen den FC Möckmühl startete. Den erwähnten Start verschlief man allerdings gehörig, denn die erste Unachtsamkeit nutzte die FC-Offensive zur Gästeführung nach nicht mal zwei Minuten. Wachgerüttelt von dieser kalten Dusche nahm die Kalhofer/Hofmann-Truppe nun das Heft in die Hand und hatte das Spiel im Griff. Nach einer halben Stunde sollte das dann auch belohnt werden, als sich Ercüment Sapmaz über links durchsetzen konnte und zum Ausgleich einschob. Doch damit nicht genug. Nur drei Minuten später brachte Kyoma Frey die Eberwinstädter mit der nächsten Chance in Führung. Danach versäumte man es leider den wohl vorentscheidenden Treffer in dieser klaren Drangphase zu erzielen. So gelang den Gästen mit ihren zweiten gefährlichen Aktion der Ausgleich, was gleichbedeutend der Halbzeitstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel der VfL weiter tonangebend, aber die Chancenverwertung sollte an diesem Tag das Problem sein. So ließ man klarste Möglichkeiten ungenutzt und damit auch die Möglichkeit die Partie endgültig Richtung Heimsieg zu lenken. Pech hatte man beim vermeidlichen Abseitstor von Kyoma Frey, bei dem das Abseits klar durch einen Gegenspieler aufgehoben wurde. Und so schlug trotz vieler Chancen und eigentlicher Überlegenheit erneut das Schicksal zu und die Gäste erzielten in der Nachspielzeit die erneute Führung. Doch die Reaktion des VfL trotz allen, zu diesem Zeitpunkt verständlichen, Frustes bemerkenswert. Man steckte nicht auf und schmiss nochmal alles nach vorne. Der Lohn war der späte Ausgleich durch Alican Bulmus, mit seinem ersten Tor für den VfL. Dies war dann auch der Endstand in einer mitreißenden Partie, bei der sich der VfL trotzdem unterm Strich ein wenig ärgern muss, die zwei Zähler liegen gelassen zu haben. Da war mehr drin, auch wenn man mal wieder die eigenen Kämpfer – und Comebackqualitäten unter Beweis stellte. Dieses Mal sogar in Last-Minute-Manier. Nun richtet sich der Blick nach vorne, wenn es am Sonntag zur SGM Neudenau/Siglingen geht, die am Sonntag in Bad Wimpfen ebenfalls zwei Zähler liegen gelassen hat. Hier sollte die Wiedergutmachung des letzten Spiels gegen die SGM eigentlich Motivation genug für die Jungs sein, um sich weiter in der Spitzengrupp zu festigen. Beide Teams würden sich über den einen oder anderen reisefreudigen Zuschauer freuen, der mit nach Heilbronn oder Siglingen kommt.