Berichte Saison 2021/22

Bericht 1. Spieltag Saison 2021/22 So. 22.08.2021

SV Heilbronn am Leinbach II – VfL Obereisesheim II 1:2 (1:1)
Torschützen: Zinar Bulmus, Angelo Baglio

SV Heilbronn am Leinbach – VfL Obereisesheim 0:2 (0:1)
Torschützen: Marcel Mirasola, Manuel Zenkowitz

Gelungener Saisonstart für beide Mannschaften

Der erste Spieltag der neuen Saison führte beide Mannschaften am Sonntag zum SV Heilbronn am Leinbach. Den Anfang machte die zweite Mannschaft um Trainer Angelo Baglio, die in dieser Saison ihre Premiere in der Kreisliga B2 feiert und auch dort entsprechend angreifen möchte. Das Wetter meinte es an diesem Sonntag nicht allzu sommerlich mit den Teams und schickte einen richtigen Guss vom Himmel. Unserer Mannschaft merkte man zu Beginn die Umstellung auf den Kunstrasen etwas an, so dass der erste Angriff der Gastgeber recht früh den Weg ins Tor fand. In der Folge fand der VfL immer besser in die Partie und auch Torhüter Jan Münch konnte sich in dieser Phase ein ums andere Mal auszeichnen. Mit zunehmender Spieldauer gewann man immer weiter an Sicherheit und so war der Ausgleich durch Zinar Bulmus mittlerweile mehr als verdient, mit dem es auch in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmender hitziger, obwohl das Wetter noch alles dafür tat die Gemüter abzukühlen. Als sich beide Mannschaften scheinbar schon auf eine Punkteteilung einstellten, schlug Spielertrainer Angelo Baglio in Jokermanier kurz vor Schluss zu und konnte die ersten drei Punkte damit sicherstellen. Trotzdem muss man dem gesamten Team ein Lob aussprechen, dass man sich trotz Rückstand in die Partie zurückgekämpft hat und auch nicht aus dem Konzept kam.
Danach traten die beiden ersten Mannschaften gegeneinander an und es sollte wieder eine spannende Partie werden, wie immer eigentlich wenn diese beiden Teams aufeinander treffen. Der VfL um das Trainergespann Patrick Kalhofer und Robin Hofmann versuchte früh das Spielgeschehen zu bestimmen und erarbeitete sich auch ein leichtes spielerisches Übergewicht im Mittelfeld, ohne aber sofort klarste Chance zu erspielen. Der letzte Pass sollte zu dieser Phase des Spiels einfach noch nicht sitzen. Nach 25. Minuten war es dann aber soweit für das erste Rundentor. Ein hoher Ball nach einem Standard verwertete Marcel Mirasola mustergültig per Kopf ins lange Eck zu verdienten VfL-Führung. In der Folge versuchte man weiter Druck aufzubauen, konnte aber den zweiten Treffer vor der Pause nicht erzielen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber, die dennoch gefährlich blieben, mehr Torgefahr zu generieren, doch die VfL-Hintermannschaft bot an diesem Sonntag keinerlei Angriffsfläche. Mit fortschreitender Spielzeit ließen die Eberwinstädter leider klare Chance, unter anderem einen Strafstoß, liegen und liefen so Gefahr noch böse bestraft zu werden. Doch der eingewechselte Manuel Zenkowitz vollendete einen sauber ausgespielten Konter kurz vor Schluss souverän zum 2:0 Endstand für den VfL Obereisesheim.
Zwei ganz wichtige Erfolge für beide Mannschaften zum Auftakt der Spielzeit. Zwar ging es trotzdem nur um drei Zähler, dennoch arbeitet man die gesamte Vorbereitung wochenlang auf den Tag X des Saisonstarts hin und dieser hätte auf der Habenseite nicht erfolgreicher gestaltet werden können. Nun gilt es dennoch fokussiert zu bleiben, denn bereits am kommenden Sonntag steht der nicht minder wichtige Heimauftakt an der Eberwinanlage für beide Teams auf dem Programm. Hier gilt es nachzulegen und mannschaftlich genauso weiter zu spielen wie in Frankenbach. Gelingt es weiterhin so konzentriert zu agieren und die Chancen zu verwerten, steht einem erfolgreichen Heimauftakt in der Eberwinstadt nichts im Wege. Das Wetter soll ja trockener werden als zuletzt, weshalb sich beide Teams über zahlreiche Unterstützung freuen würden. Denkt bitte aber weiterhin an alle geltenden Hygienevorschriften und die Kontakterfassung.