Berichte Saison 2021/22

Bezirkspokal 2. Runde
VfL Obereisesheim – Aramäer Heilbronn 1:9
Torschütze: Ishan Tütmez

Nach einigen Wochen Vorbereitung gilt es nun so kurz vor dem Rundenstart einen Blick sowohl zurück, als auch voraus zu schauen. Beide Mannschaften des VfL Obereisesheim begannen im Juli mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2021/22, bei der es zum ersten Mal zwei Aktiven Mannschaften in den Ligen und damit keine Reserve mehr geben wird. Die Erste wird wieder in der Kreisliga A2 mit dem Trainergespann Patrick Kalhofer/Robin Hofmann an den Start gehen, während die Zweite in der Kreisliga B2 mit Angelo Baglio als Trainer ihre Premiere feiern wird. Beide Teams gestalteten dementsprechend engagiert die Vorbereitung und konnten auch einige Neuzugänge begrüßen. Den Auftakt machten die beiden Testspiele am zweiten Juli Wochenende, welches beide Teams nach Beilstein führte. Die Zweite konnte einen knappen Sieg einfahren, während die Erste remis spielte. Eine Woche später stand das alljährliche Trainingslager auf dem Programm, an dem man ganze vier Spiele bestritt. Drei Siege und eine Niederlage war die Bilanz an diesem warmen sommerlichen Wochenende. In der Folge wurde das Programm bei beiden Mannschaften straff gehalten, um sich den nötigen Schliff für die Runde zu holen. Letzten Donnerstag und Sonntag stand dann für die erste Mannschaft der Auftakt im Bezirkspokal an.
Die Losfee schickte uns letzten Donnerstag mit der Spvgg Möckmühl exakt den selben Gegner an die Eberwinanlage, der hier im letzten Pflichtspiel der abgebrochenen Runde gastierte. Doch dieses Mal sollte es anders laufen. Die Kalhofer/Hofmann-Truppe spielte äußert couragiert und ließ sich selbst durch den Rückstand nicht verunsichern. Der schon seit Wochen treffsichere Ramazan Yilmaz konnte die Partie in wenigen Minuten drehen, so dass die Eberwinstädter verdient mit 2:1 in die Pause gingen. Danach kämpfte man gegen anlaufende Gäste weiter und Ishan Tütmez machte kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Distanzschuss alles klar. Wichtig für die Moral, die Schlappe aus dem letzten Herbst auszumerzen. Sonntag stand dann die zweite Runde an und nachdem es das Losglück in der letzten Spielzeit, die im Pokal leider durch den Abbruch im Achtelfinale ihr Ende fand, noch gut mit uns meinte, schickte es uns dieses Mal die Aramäer Heilbronn. Ironischer Weise spielten beide Teams gute zwei Wochen zuvor eine spannende Testpartie gegeneinander, so dass es letzten Sonntag zu einem Wiedersehen kam. Leider konnte man an jenem Sonntag nur eine Halbzeit gegen den starken Bezirksligisten dagegenhalten und musste sich am Ende dann doch deutlich geschlagen geben.
Unterm Strich dennoch eine gute Vorbereitung für beide Mannschaften, die nach der langen, coronabedingten Pause aber auch dringend notwendig war, da man noch länger pausieren musste als beim letzten vorzeitigen Saisonabbruch im Frühjahr 2020. Nun geht der Blick aber für beide Mannschaften unweigerlich nach vorne zum Ligaauftakt am kommenden Wochenende, Sonntag den 22.08.2021. Nachdem die Erste bereits die Vorsaison in Frankenbach begann, sind dieses Mal beide Mannschaft am Sportplatz im Ried in Frankenbach im Einsatz. Die Mannen von Angelo Baglio spielen um 13:00 Uhr gegen die Zweite des SV Heilbronn am Leinbach, ehe um 15:00 Uhr beide erste Mannschaften aufeinandertreffen. Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung aus und für Obereisesheim sicherlich freuen. Kommt mit nach Frankenbach und unterstützt beide Mannschaften beim Saisonstart. Am letzten August-Wochenende steht dann auch der Heimauftakt für beide Teams auf dem Programm, wenn die Zweite die Spfr. Untergriesheim II und die Erste den FC Möckmühl begrüßt. Auch hier hoffen wir selbstverständlich auf einen guten Zuschauerzuspruch.
Bei aller verständlichen Euphorie, dass es nach gut zehn Monaten wieder losgeht in der Liga, möchten wir an dieser Stelle immer noch an das Thema „Corona & Hygienevorschriften“ erinnern. Leider kann man es nicht ganz ausklammern. Deswegen helft mit, haltet Euch an die geltenden Vorschriften, Kontakterfassung usw. , damit wir endlich wieder eine komplette Runde spielen können und all diese Momente erleben dürfen, die den Sport ausmachen und für den wir ihn so sehr lieben.

Vorschau:
So. 22.08.2021, 13:00 Uhr