Berichte Saison 2020/21

Bericht 3. Runde Bezirkspokal und 8. Spieltag Saison 2020/21 So. 18.10.2020

3. Runde Bezirkspokal
TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim 0:2 (0:1)
Torschützen: Burak Demir, Eigentor

VfL Obereisesheim - Spvgg Möckmühl 1:3 (0:1)
Torschütze: Angelo Baglio

VfL Obereisesheim - Spvgg Möckmühl 0:5 (0:2)

Am Donnerstag 15.10.2020 stand für unsere Aktiven das vorerst letzte Spiel unter der Woche an. Es ging in der dritten Runde des Bezirkspokal zum früheren B-Liga-Kontrahenten nach Herbolzheim. Als klarer Favorit war man sich aber durchaus bewusst, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Dennoch hatte der VfL die Partie vollkommen im Griff und entsprechend auch viel Ballbesitz. Kurz vor der Pause belohnte sich Burak Demir für seine starke Leistung und erzielte seinen ersten Treffer im VfL-Trikot zur verdienten Führung. Zur Pause dann aber auch der erste Schock, denn VfL-Torhüter Dominik Sevcik konnte nach einem bösen Zusammenprall nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung weiterhin Dome! In der zweiten Hälfte drückte man weiter und ein abgefälschter Schuss von Burak Demir wurde zum Eigentor und folgerichtig das 0:2 für den VfL. In der Folge versuchte man weitere Treffer zu erzielen, jedoch blieb es beim verdienten Auswärtssieg. Damit hat man das Achtelfinale des Bezirkspokal erreicht und trifft im Februar auf den SV Sülzbach.

Am Sonntag 18.10.2020 stand dann bereits die nächste Aufgabe mit dem Heimspiel gegen die Spvgg Möckmühl auf dem Programm. Den Anfang machte die Reserve, die gegen den erwartet starken Gegner spielte. Leider geriet man nach einer halben Stunde in Rückstand. Und auch nach dem Seitenwechsel konnte man im Spiel nach vorne nicht mehr Druck ausüben. So fiel folgerichtig das zweite Tor für Möckmühl. Danach war es Angelo Baglio, dem kurzzeitig der Anschlusstreffer gelang. Nun versuchte man noch auf das Unentschieden zu gehen, fing sich jedoch noch das 1:3 ein. Unterm Strich eine verdiente Niederliga gegen einen starken Gegner an diesem Tag. Dennoch ist die Runde noch lang und man wird sich auch von diesem Rückschlag erholen. Erfreulich am Rande: Alexis Nikopoulos feierte nach langer Verletzungspause seine Comeback für den VfL. Willkommen zurück!

Danach stand die Partie der beiden Aktiventeams auf dem Programm. Von Anfang an drückten die Gäste auf das VfL-Tor, das an diesem Tag aufgrund diverser Ausfälle von Rückkehrer Martin Frei gehütet wurde, dem man seine Abwesenheit aber zu keiner Minute des Spiels anmerkte. Ein Dank nochmal an dieser Stelle Martin! Leider war die erste Halbzeit des VfL keine Glanzleistung und so fing man sich gegen einen stark auftretenden Gegner zwei Gegentore ein. Nach der Pause kam man aber deutlich besser aus der Kabine und hätte nach einer guten Stunde einen Foulelfmeter bekommen müssen, der leider unverständlicher Weise verweigert wurde. Als dann der dritte Treffer der Spvgg aus klarer Abseitsposition fiel, war die Partie quasi entschieden. Erst Recht nachdem der Unparteiische nach dem dritten Treffer den ersten VfL Spieler mit der zweiten fragwürdigen gelben Karte beim gleichen Mann zum Duschen schickte. In der Folge kämpfte man zu zehnt tapfer weiter, war aber letztlich auch beim vierten Treffer machtlos. Eine Ampelkarte später und nach dem fünften Treffer sehnte man nur noch den Schlusspfiff herbei. Ein gebrauchter Tag für die Aktiven, jedoch wirft die Leistung des Unparteiischen an diesem Sonntag dennoch einige Fragen auf was Beurteilung einige Szenen angeht. Wenn diese dann noch spielentscheidend sind und möglich aufkommende Ausgeglichenheit im Keim erstickt wird, ist der Frust durchaus verständlich. Dennoch blieb man auch nach der Partie sportlich und nahm die Dinge so hin wie sie leider waren an diesem Sonntag.

Der Blick geht trotz aller Hürden weiter nach vorne. Die Saison ist hoffentlich noch sehr lange und man wird sich auch von diesem beiden Rückschlägen erholen. Das Team hat das Potential und wird es auch wieder abrufen. Die erste Chance dazu hat man bereits kommenden Sonntag wenn die Aktiven um 13:00 Uhr beim VfR Heilbronn II antreten, während die Reserve spielfrei ist. Hier sollte man den vergangenen Sonntag als Motivation nehmen und zeigen dass man es deutlich besser kann und auch gewisse Positionen auf dem Feld nicht immer gleich besetzt sind.

Kämpfen und Siegen Männer!

Vorschau:

25.10.2020, 13:00 Uhr