Berichte Saison 2020/21

Bericht 8. Spieltag Reserve Saison 2020/21 So. 11.10.2020

Testspiel Aktive
Do. 08.10.2020
TV Flein I – VfL Obereisesheim 3:2 (2:1)
Torschützen: Robin Hofmann, Ercüment Sapmaz

So. 11.10.2020
SGM Widdern / Olnhausen – VfL Obereisesheim 2:3 (1:1)
Torschützen: Giray Altun (2x), Patrick Kalhofer

Testspielniederlage für Aktive / Auswärtssieg für Reserve

Aufgrund des spielfreien Wochenendes traten unsere Aktiven letzten Donnerstag zu einem Freundschaftsspiel in Flein gegen deren erste Mannschaft an, die am letzten Wochenende ebenfalls spielfrei war. Beide Teams nutzten so den Abend effektiv, um im Rhythmus zu bleiben. Es entwickelte sich auf dem Fleiner Kunstrasen eine schnelle Partie, in der Robin Hofmann den VfL in Führung brachte. Jedoch drehten die Gastgeber die Partie bis zur Pause mit zwei Standardtreffern. Nach dem Seitenwechsel übernahm der VfL mehr die Spielkontrolle und konnte auch den Ausgleich durch Ercüment Sapmaz erzielen. Leider versäumte man es aus den durchaus vorhandenen Chancen weitere Treffer zu erzielen und so gelang den Gastgebern der Siegtreffer. Unterm Strich eine verschmerzbare Niederlage, da das Team gut gekämpft hat und die Partie sehr ernst genommen hat. Damit sollte man für die anstehenden Aufgaben gerüstet sein, nachdem man am Sonntag spielfrei war.

Die Reserve fuhr am Sonntag den weiten Weg zur Partie nach Olnhausen und wollte die Punkte unbedingt mitnehmen, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Von Anfang an war klar, dass es auf dem schweren Geläuf in Olnhausen ein hartes Stück Arbeit werden dürfte. Dennoch gelang Patrick Kalhofer nach einer schönen Vorarbeit durch Kevin Hitzfeld die Führung für die in schwarz spielende VfL-Mannschaft. Der Ausgleich kurz vor der Pause dann äusserst unglücklich. Ein Freistoß sprang im Sechszehnmeterraum so unglücklich auf, dass VfL-Torwart Dominik Hehl den Ball nur mit aller Mühe zur Mitte abwehren und so der Gastgeber per Nachschuss ausgleichen konnte. Nachdem er eine Aktion zuvor glänzend pariert hatte konnte er hier absolut nichts machen. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dann eine Ecke der Gastgeber, bei der die SGM im Nachschuss schneller schaltete und in Führung ging. Die Eberwinstädter ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und blieben am Drücker. So war es eine sehenswerte Ecke von Giray Altun, die im kurzen Eck einschlug und den Ausgleich besorgte. Nur eine Ecke durch Marc Werner später köpfte Giray Altun dann zur verdienten Führung ein. Die restliche Spielzeit hatte man noch ein paar Kontergelegenheiten gegen anstürmende Gastgeber, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es bei einem verdienter Auswärtssieg für unsere Reserve, die damit weiter voll auf Kurs liegt.

Bereits am kommenden Donnerstag geht es mit einer weiteren englischen Woche für unsere Aktiven weiter, wenn es zur Drittrundenpartie des Bezirkspokals nach Herbolzheim geht. Hier gilt es alle Prozente abzurufen, um den Einzug ins Achtelfinale zu realisieren. Mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie in den letzten Partien, als jeder für seinen Nebenmann kämpfte und ackerte, sollte das aber auf alle Fälle machbar sein. Auf geht’s Männer, alles für den VfL!