Berichte Saison 2020/21

Bericht 6. Spieltag Saison 2020/21 So. 27.09.2020

VfL Obereisesheim – SC Amorbach 1:0 (0:0)
Torschütze: Patrick Kalhofer

VfL Obereisesheim – SC Amorbach 4:1 (1:1)
Torschützen: Robin Hofmann (2x), Danar Taufik, Giray Altun

6-Punkte Wochenende als richtige Antwort

Beide Teams des VfL Obereisesheim hatten am Sonntag den Nachbar aus Amorbach zu Gast an der Eberwinanlage. Zwei Partien, die dementsprechend schon etwas Prestigeträchtiges an sich hatten. Den Beginn machte die Reserve, die nach dem deutlichen Sieg in Herbolzheim unbedingt nachlegen wollte. Es entwickelte sich jedoch eine packende Partie zweier Mannschaften, die sich keinen Zentimeter Boden schenkten. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, ohne jedoch erfolgreich abzuschließen. Nach dem Seitenwechsel war es dann Spieltrainer Patrick Kalhofer, der die mittlerweile verdiente Führung für die Eberwinstädter besorgte. Diese sollte dann auch Bestand haben bis zum Ende. Drei weitere wichtige Zähler für unsere Reserve, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Danach stand die Partie der Aktiven auf dem Programm. Haderte man in den letzten Partien noch häufig mit sich selbst und der Chancenverwertung wollte man dies an jenem Tag unbedingt abstellen und wieder in die Erfolgsspur finden. Der Start dann denkbar ungünstig, als man sich einen Fehler im Aufbau leistete, den SCA-Torjäger Hammerschmidt prompt nutzte. Nun hieß es wieder hinterherlaufen, doch der VfL verzagte nicht und krempelte die Ärmel hoch. Mit zunehmender Spieldauer errang man die Kontrolle über die Partie und kurz vor der Pause schloss Spielertrainer Robin Hofmann per Kopf zum verdienten Ausgleich ab. Nach der Pause dann weiter das gleiche Bild. Der VfL drückte nach vorne, doch die Gäste blieben stets gefährlich und lauerten auf ihre Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss belohnte sich der fleißige Danar Taufik mit einem sehenswerten Treffer zur viel umjubelten 2:1-Führung für den VfL. Danach wollten die ganz in blau spielenden Gastgeber die Partie entscheiden. Und so war es Kapitän Giray Altun, der einen Standard per Kopf zur 3:1-Vorentscheidung verwertete. In der Schlussminute erzielte Robin Hofmann dann mit seinem zweiten Treffer das 4:1, was gleichbedeutend der Endstand war. Ein Dank auch an alle Mannschaften und Zuschauer für die Schweigeminute. So sieht Zusammenhalt aus! Ein ganz wichtiger Sieg für die Aktiven, die sich diesen Erfolg durch Kampf und Moral verdient haben. Man hat wieder das Gesicht gezeigt, welches das Team an den ersten beiden Spieltagen so stark gemacht hat. Der richtige Weg ist damit gefunden. Nun gilt es diesen weiter zu gehen. Am besten bereits nächsten Sonntag, wenn man bei der Zweiten der SG Bad Wimpfen gastiert. Weiter kämpfen und ackern Männer!