Berichte Saison 2020/21

Bericht 5. Spieltag Saison 2020/21 So. 20.09.2020

Reserve
TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim 0:8 (0:3)
Torschützen: Wichai Phanthurat (3x), Daniel Miller (2x), Kevin Hitzfeld, Dean Novakovic, Manuel Zenkowitz

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn - VfL Obereisesheim 1:1 (0:0)
Torschütze: Djuan Djurakovac

Kantersieg für die Reserve / Glücklicher Punkt für die Aktive

Nach dem Weiterkommen im Pokal unter der Woche ging es für beide Teams zum zweiten Mal in dieser Saison auf getrennten Plätzen weiter. Den Anfang machte die Reserve in Herbolzheim, die an diesem Tag im Flex-Modus spielen musste. Mit dieser Umstellung kamen die Eberwinstädter aber hervorragend zurecht und gingen nach nicht mal einer gespielten Minute in Führung. Diese baute man bis zur Pause auf ein verdientes 3:0 aus. Man merkte schon in dieser Phase, dass man den Gastgebern an diesem Tag deutlich überlegen war. Lediglich die Konsequenz fehlte in der ersten Halbzeit noch ein wenig. Diese fand man dann in der zweiten Hälfte, als man noch weitere fünf Treffer nachlegen konnte, sowie die „Null“ stehen blieb. Ein insgesamt ungefährdeter Auftritt, der auch gut für das Torverhältnis war. Danach ging die Reise weiter nach Kochertürn, wo die Aktiven ebenfalls ein Erfolgserlebnis einfahren wollten. Ähnlich formiert wie im Pokal, wollte man auch in der Liga wieder einen Sieg einfahren. Doch in der ersten Halbzeit leistete man sich zu viele Ungenauigkeiten und konnte so im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte keinen nennenswerten Akzente setzen. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Man schaffte es aktuell leider einfach nicht das vorhandene Potential auf den Platz zu bringen, sonst wäre man auch in dieser Partie sicherlich besser gestartet. Was dann folgte war die logische Konsequenz. Die Gastgeber schalteten schnell um und konnten mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe quasi ihre erste richtige Chance zur Führung ummünzen. Wieder Rückstand, wieder hinterherlaufen. Nun wurde mit fortschreitender Dauer alles nach vorne geworfen. Und als die 90 Minuten fast rum waren, hämmerte der aufgerückte Djuan Djurakovac mit der oft zitierten „Brechtstange“ den Ball in die Maschen zum Ausgleich. In der Folge zu zehnt, entwickelte sich in der Nachspielzeit ein offener Schlagabtausch in der der VfL endlich das Gesicht zeigte, das die Trainer sehen wollen und man den Gegner permanent unter Druck setzte. Zwar musste Schlussmann Dominik Sevcik auch noch in höchster Not retten, aber am Ende blieb es beim Remis. Was bleibt nach der Partie? Die Aktiven müssen sich dringend auf ihre Stärken besinnen und wieder das Team werden, dass sie in den ersten Spielen und in der Vorbereitung so stark gemacht hat. Aktuell verzettelt man sich viel zu sehr in Kleinigkeiten und lässt so den letzten Biss vermissen. Dies muss man unbedingt abstellen und wieder Gas geben wie in den letzten Minuten der Partie. Dann werden auch wieder die Ergebnisse kommen. Nächsten Sonntag stehen den die Heimpartien für beide Teams gegen den SC Amorbach auf dem Programm. Ein guter Zeitpunkt um den Bock wieder umstoßen. Zeigt Eurer wahres Gesicht Männer!