Berichte Saison 2020/21

Bezirkspokal 2. Runde Do. 17.09.2020

SGM Brackenheim II / Meimsheim II – VfL Obereisesheim 1:2 (0:1)
Torschützen: Ercüment Sapmaz, Abedin Djurakovac

Verdienter Sieg und Einzug in die nächste Runde

Für die Aktiven des VfL stand am Donnerstag eine englische Woche mit dem Pokalspiel in Brackenheim auf dem Programm. Nachdem mit der SGM Offenau / UFC Neckarsulm in der ersten Runde noch einen Neueinsteiger als Gegner hatte, ging die Reise dieses Mal zur noch ungeschlagenen SGM nach Brackenheim. Durch die zwei Niederlagen am Stück war man auch in gewissem Maße etwas unter Zugzwang, um nicht noch weiter in eine Negativspirale zu kommen. Die Startelf wochenbedingt auch etwas umformiert, fand dennoch gut in die Partie und spielte flüssig nach vorne ohne jedoch zwingend zu sein. Mit fortlaufender Spielzeit kam man mit der schnellen Offensive der Gastgeber besser zurecht und konnte seinerseits erste Nadelstiche setzen. Nach einer guten halben Stunde beendete dann Ercüment Sapmaz endlich seine Torflaute und schloss mit einem strammen Schuss zur verdienten Führung ab. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsle blieb man weiter spielbestimmend und hatte zudem ein zwei Mal Pech mit Abseitsentscheidungen. Dennoch konnte Abedin Djuarkovac die 2:0-Führung erzielen, die längst überfällig war. Danach versuchte man weiter auf das Tor des Gegners zuspielen und die Partie endgültig zu entscheiden. Kurz vor Schluss dann nochmal Aufregung, als ein Handelfmeter aus einer unglücklichen Situation die Gastgeber wieder in die Partie brachte mit dem 2:1. Doch der VfL hielt stand, weil jeder für den Anderen kämpfte. Und als dann in der Nachspielzeit Torhüter Dominik Ibsch noch eine Glanztat lieferte war der Einzug in die dritte Runde sicher. Fazit: Es war sicherlich mehr drinnen und in den Schlussminuten hätte es noch brenzlig werden können, doch die Mannschaft hat sich durch Kampfeswillen und Einsatz diesen Sieg verdient und den Gastgebern damit die erste Pflichtspielniederlage beigebracht. Dennoch wird man sich im Hinblick auf die anstehenden Partien in der Liga weiter steigern müssen, doch der erste Schritt dahin ist auf jeden Fall getan. Sonntag geht es dann bei der SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn weiter.

#jadervfl
#vflfamilie