Berichte Saison 2020/21

Bericht 4. Spieltag Saison 2020/21 So. 13.09.2020

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 1:3 (1:0)
Torschütze: Ramazan Yilmaz

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 0:1 (0:0)

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Nach dem durchwachsenen Sonntag in Neudenau kam letzten Sonntag der Tabellenführer aus Oedheim an die Eberwinanlage. Den Anfang machte bei bestem Spätsommerwetter die Reserve, die sehr engagiert startete. Nach einer Ecke schaltete dann Ramazan Yilmaz am schnellstens und köpfte zur Führung für den VfL ein. Diese sollte auch bis zur Pause bestand haben. Nach dem Seitenwechsel verlor man leider zusehends die Kontrolle über das Spiel, so dass die Gäste immer besser in die Partie kamen. So nutzten diese ihre Chancen, um die Partie zu einem leider letztlich verdienten 1:3 zu drehen, da sie ihre Chancen einfach konsequenter ausspielten und nutzten. Ein Dank auch an Schiedsrichter Harald Schanzenbach, der die Partie leitete. Danach stand das Spiel der Aktiven an und man merkte den Hausherren sofort an, dass man sich anders präsentieren wollte als letzte Woche in Neudenau. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams stets gefährlich waren und sich keinen Meter Boden schenkten. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Leider dann die Gästeführung nach einem Freistoß nach einer guten Stunde. Der VfL gab sich jedoch nicht auf und bekam im Anschluss wieder mehr Oberwasser. Leider vergab dann in der Folge Giray Altun den Strafstoß zum Ausgleich, so dass man weiter hinterherlaufen musste. Man kämpfte merklich und versuchte alles, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Eine äusserst bittere Niederliga, war man doch mindestens gleichwertig. Am Rande sei an dieser Stelle auch die exzellente Schiedsrichterleistung von Volker Kilius zu erwähnen, der die umkämpfte Partie jederzeit im Griff hatte. Nachdem man nun nach den zwei Auftaktsiegen zweimal verloren hat gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen oder zu verkrampfen. Die Leistung war deutlich stärker als in Neudenau. Nur man sich in den nächsten Partien auch wieder selbst belohnen und etwas Zählbares mitnehmen, damit man nach 90 Minuten nicht mit leeren Händen da steht. Glücklicherweise gibt es nicht viel Zeit zum Hadern, denn bereits am kommenden Donnerstag spielt der VfL seine Partie in der zweiten Runde des Bezirkspokals bei der SGM Brackenheim / Meimsheim II, ehe es kommenden Sonntag für beide Teams in der Liga weitergeht. Die Reserve gastiert in Herbolzheim, die Aktiven spielen bei der SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn. Nicht verzagen Männer, ihr könnt und werdet auch wieder die Punkte holen!