Berichte Saison 2020/21

Bericht 3. Spieltag Saison 2020/21 So. 06.09.2020

Reserve
SGM Neudenau / Siglingen – VfL Obereisesheim 0:0 (0:0)

SGM Neudenau / Siglingen – VfL Obereisesheim 4:0 (2:0)

Gerechtes Remis der Reserve / Dämpfer für die Aktiven

Der dritte Spieltag führte beide Teams letzten Sonntag zur SGM Neudenau / Siglingen, ein bekannt heimstarker Gegner. Die Reserve macht den Anfang und konnte trotz leichter Feldvorteile zu Beginn der ersten Hälfte keine klaren Chancen erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber dann auf schwerem Geläuf besser ins Spiel, trotzdem blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel weiter eine offene Partie. Nun gab es aber auch vermehrt Chancen. Bei zwei klaren Chancen der SGM war VfL-Schlussmann Dominik Hehl jedoch souverän zur Stelle und hielt letztlich die Null fest. Aber auch der VfL kam ein paar Mal vors Tor und hatte auch ein wenig Pech mit dem Offiziellen, dass ein Treffer nicht gegebene wurde. So stand am Ende ein torloses Remis. Danach ging es für die Aktiven weiter. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die Eberwinstädter jedoch oft den allerletzten Biss vermissen ließen. Und so fing man sich vor der Pause leider zwei Treffer ein, von denen man sich nicht mehr erholen sollte. Auch nach dem Seitenwechsle das gleiche Bild. Man probierte sich freizuspielen, was aber an diesem Tag nicht gelingen wollte. So schraubten die Gastgeber das Ergebnis leider noch auf ein letztlich deutliches 4:0. Leider ein kleiner Dämpfer für die Aktiven, die damit in der Saison 20/21 inklusive Vorbereitung nach der bisher einzigen Niederlage in Nordheim am 18.07. den Platz als Verlierer verlassen musste. Es hat sich gezeigt, dass jeder Einzelne alle seine Prozente abrufen und ans Limit gehen muss, sonst kann sich auch so ein Ergebnis entwickeln. Das Trainerteam und die Mannschaft werden aber den Kopf keineswegs in den Sand stecken und ihre Schlüsse aus dieser Partie ziehen. Vielleicht war es auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit, denn die anstehenden Begegnungen werden mit der Heimpartie gegen Oedheim und der Auswärtspartie bei der SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn keineswegs einfacher. Doch die Mannschaft weiss was in ihr steckt und muss jetzt einfach wieder einen Weg finden die Leistung abzurufen. Sie kann es besser und wird es auch zeigen. Dann ist am Sonntag auch ein Sieg gegen den aktuellen Spitzenreiter Spvgg Oedheim möglich. Kämpfen und Siegen VfL!