Berichte Saison 2020/21

Bericht 2. Spieltag Saison 2020/21 So. 30.08.2020

Reserve
VfL Obereisesheim - FC Möckmühl 6:3 (3:2)
Torschützen: Danar Taufik (3x), Patrick Kalhofer, Wichai Phanthurat, Dimitrios Archantoglu

VfL Obereisesheim - FC Möckmühl 4:1 (2:1)
Torschützen: Ramazan Yilmaz (2×), Marcel Mirasola, Robin Hofmann (Strafstoss)

Erfolgreicher Heimauftakt mit zwei Siegen gegen den FC Möckmühl

Nachdem man die letzten Sonntage wahrliches Kaiserwetter hatte, bekam man diesen Sonntag mit echtem Fritz-Walter-Wetter den Ehrenspielführer schlechthin als Wetterpaten. Den Anfang machte die Reserve, die bei strömendem Regen mit einem Sturmlauf begann, dem die Gäste zunächst nichts entgegensetzen konnten. Patrick Kalhofer besorgte die Führung, die Danar Taufik und Wichai Phanthurat auf 3:0 nach oben schraubten. Danach muss sich das Team allerdings die Frage stellen, wohin der Offensivdrang verschwunden war, als den Gästen vor der Pause nach zwei Treffer gelangen. Als dann kurz nach dem Seitenwechsel auch noch der Ausgleich fiel, drohte das Spiel gar zu kippen. Man fand aber den Weg zurück in die Partie und so war es Danar Taufik mit zwei weiteren Toren, sowie Dimitrios Archontoglu, die einen standesgemäßen 6:3-Erfolg herausschossen. An dieser Stelle auch ein Dank an Toni Weber, der die insgesamt faire Partie stets im Griff hatte. Danach stand das Spiel beider Aktiven an. Die ganz in weiß spielenden Eberwinstädter versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen, doch verzettelte man sich in dieser Phase immer mal wieder. Als sich dann Marcel Mirasola über den Flügel durchsetzte, konnte der Gegenspieler nicht mehr folgen und musste mit ansehen wie der Ball im kurzen Eck einschlug. Die umjubelte 1:0-Führung für den VfL. In der Folge blieb die Partie weitestgehend offen. Die einzig gravierende Unachtsamkeit nutzen die Gäste dann gnadenlos zum 1:1-Ausgleich aus. Doch der VfL haderte nicht lange. Als Ercüment Sapmaz nur noch per Foul gestoppt werden konnte, trat Robin Hofmann am Elfmeterpunkt an und versenkte souverän. Die 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel dann weiterhin eine umkämpfte Partie. Zehn Minuten vor Ende stand dann Joker Ramazan Yilmaz goldrichtig und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung und Erleichterung bei Anhang und Mitspielern. In der Nachspielzeit hatte er dann erneut einen guten Torriecher, überraschte den gegnerischen Schlussmann beim Spielaufbau und schob ungehindert zum 4:1-Endstand ein. Ein verdienter Heimerfolg für den VfL, der Lust auf mehr macht. Dennoch muss sich jeder Einzelne klar sein, dass solche Erfolge das Ergebnis von harter Arbeit und absoluter Disziplin sind. Die Liga dürfte in diesem Jahr noch ausgeglichener sein, so dass jedes fehlende Prozent bitter bestraft werden könnte. Stand heute hat man aber mit sechs Zählern die Optimalausbeute eingefahren. Nun gilt es sich weiter auf die kommenden schweren Aufgaben zu fokussieren. Mit der bisherigen Einsatzbereitschaft ist aber auch ein Sieg am kommenden Sonntag der SG Neudenau/Siglingen auf alle Fälle möglich. Weiterkämpfen VfL!