Berichte Saison 2020/21

Bericht 1. Spieltag Saison 2020/21 So. 23.08.2020

TSV Heinsheim - VfL Obereisesheim 0:2 (0:0)
Torschützen: Ramazan Yilmaz, Angelo Baglio

SV Heilbronn am Leinbach - VfL Obereisesheim 1:2 (0:1)
Torschützen: Ishan Tütmez (Strafstoß), Thomas David

Sechs Punkte zum Auftakt / Siege für Aktive und Reserve

Letzten Sonntag stand dann auch der Auftakt in der Liga für beide Mannschaften auf dem Programm. Der Tag auf den sich beide Teams die letzten sechs Wochen intensiv vorbereitet haben. Die Reserve spielte bei der Reserve des TSV Heinsheim und konnte die spielerische Überlegenheit in der ersten Halbzeit noch nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel gelang dann Ramazan Yilmaz der erlösende Führungstreffer. In der Folge behielt man die Partie weiter im Griff und so war es Angelo Baglio, der in der letzten Spielminute mit dem 2:0 den "Deckel drauf machte". Ein verdienter Auftaktsieg und auch erfreulicherweise zu Null für die Defensive. Um 15 Uhr waren dann die Aktiven in Frankenbach beim SV Heilbronn am Leinbach an der Reihe. Und man merkte dem Team von der ersten Spielminute an, dass man sich dieses Mal anders präsentieren wollte, als beim enttäuschenden letzten Auftritt in Frankenbach. Die Zuschauer bekamen eine kämpferische VfL-Mannschaft zu sehen, bei der jeder für seinen Nebenmann einstand und man so die starken Gastgeber nicht gefährlich ins Spiel kommen ließ. Großchancen waren zu dieser Phase auf beiden Seiten Mangelware. Wenn es brenzlig wurde, war die jeweilige Hintermannschaft aber stets zur Stelle. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es dann einen Handelfmeter für den VfL, den Ishan Tütmez souverän verwandelte. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild einer aufopferungsvoll arbeiteten VfL-Truppe, die an diesem Tag keinen Meter Boden herschenkte. Leider vergab Mannschaftskapitän Giray Altun den zweiten fälligen Strafstoß zur Vorentscheidung. Und als es dann auch noch einen Elfmeter für die Gastgeber zum Ausgleich gab, fürchtete man schon das Schlimmste. Doch die Eberwinstädter steckten keinesfalls auf und so war es eine Flanke vom bärenstarken Thomas David, die immer länger wurde und den Weg ins Tor fand. Die letzten Minuten ließ man, trotz immer noch stark drückender Gastgeber, nichts mehr anbrennen und so stand mit dem Schlusspfiff ein ganz wichtiger Auswärtssieg zu buche. Das Team hat sich somit selbst für die starke Leistung bei einem sehr guten Gegner belohnt und muss diesen Rückenwind jetzt in die kommenden Partien mitnehmen. Nächsten Sonntag findet dann der Heimauftakt gegen den FC Möckmühl auf dem Programm. Beide Reserven spielen um 13 Uhr gegeneinander, ehe das Aktivenspiel um 15 Uhr beginnt. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie in Frankenbach sollte auch ein erfolgreicher Heimauftakt auf alle Fälle möglich sein. Dafür muss aber weiter so hart gearbeitet werden wie bisher. Wir würden uns über zahlreichen Besuch sehr freuen, weisen jedoch ausdrücklich auf die immer noch bestehenden Hygienevorschriften hin und bitten alle Zuschauer sich auch daran zu halten, denn nur gemeinsam können wir in dieser schweren Phase unserer Leidenschaft Fußball nachgehen.

Vorschau:

So. 30.08.2020 13:00 Uhr