Berichte Saison 2020/21

Bericht 1. Pokalrunde Saison 2020/21 So. 16.08.2020

SGM Offenau UFC Neckarsulm - VfL Obereisesheim 1:6 (0:4)
Torschützen: Max Wondra, Robin Hofmann, Marc Werner, Abedin Djurakovac, Angelo Baglio, Giray Altun (Strafstoß)

Am Sonntag 16.08.2020 stand das erste Pflichtspiel für den VfL Obereisesheim auf dem Programm in der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals. Die digitale Losfee schickte uns auf die Reise zur SGM Offenau UFC Neckarsulm, gegen die bereits am Trainingslager-Wochenende getestet wurde. Das Spiel fand an diesem Tag auf dem Hauptplatz statt, nachdem man vor einem Jahr noch auf dem Nebenplatz gegen die TG antrat. Von Anfang an merkte man beiden Teams die schwierigen Platzverhältnisse an. Zudem zeigte sich der Sommer nach einer kurzen Unterbrechung unter der Woche wieder mit einem heißen Tag. Dennoch behielten die in blau spielenden VfL-Aktiven die Kontrolle über die Partie. Den Favoritenstatus ummünzen konnte man aber erst spät in der ersten Halbzeit, als Max Wondra von Ercüment Sapmaz im Strafraum freigespielt wurde und zur völlig verdienten Führung einschieben konnte. Danach war der sprichwörtliche Knoten geplatzt und Spielertrainer Robin Hofmann, Marc Werner und Abedin Djurakovac schraubten die Führung binnen weniger Minuten auf ein starkes 4:0 zur Pause hoch. Nach dem Seitenwechsel begann der VfL zunächst nicht mehr so dominant und verpasste so die Chance ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Die Strafe folgte spät, als man einen unnötigen Strafstoss hinnehmen musste und so der Ehrentreffer für die Gastgeber fiel. Danach zog man aber wieder etwas an und so konnte Joker Angelo Baglio eine seiner Chancen zur 5:1-Führung verwerten. Den Schlusspunkt setzte Giray Altun, der einen Strafstoss in der Schlussminute eiskalt zum 6:1-Endstand verwandelte. Insgesamt ein hochverdienter Einzug in die nächste Runde. Auch wenn man vielleicht noch das eine oder andere Tor mehr hätte erzielen können, muss man das Team trotzdem dafür loben, dass sie bei schweren Platzverhältnissen die Partie im Griff hatten und in ihren Druckphasen die Entscheidung erzwingen konnten. Dies stimmt für die anstehende Runde mehr als zuversichtlich, wenngleich dort ganz andere Kaliber warten. Ein erster Prüfstein wird der kommende Sonntag sein, wenn es am ersten Spieltag zum SV Heilbronn am Leinbach geht, die zu den ambitionierten Teams in der Liga zählen. Hier müssen die Jungs jedes noch so kleine Prozent aus sich herausholen, um zu bestehen. Wenn das gelingt ist ein erfolgreicher Auftakt in die neue Runde aber auf alle Fälle machbar.

Vorschau:
Reserve: