Berichte Saison 2020/21

Bericht letztes Vorbereitungsspiel Do. 13.08.2020

VfL Obereisesheim - FC Kirchhausen 2:0 (2:0)
Torschützen: Robin Hofmann, Kyoma Frey

Generalprobe geglückt / Sonntag Pokalspiel in Offenau

Am Donnerstag Abend 13.08.2020 stand für die Aktiven des VfL Obereisesheim die letzte Vorbereitungspartie gegen den FC Kirchhausen auf dem Programm. Auf dem kleineren Nebenplatz übernahm der VfL recht schnell die Kontrolle und konnte durch Spielertrainer Robin Hofmann die frühe Führung einfahren. In der Folge ging die Feldüberlegenheit etwas zurück, dennoch behielt man im Spielaufbau klar die Kontrolle. Kurz vor der Pause setzte sich Kyoma Frey dann gekonnt auf der linken Seite durch und schob zur verdienten 2:0-Pausenführung ein. Nach dem Seitenwechsel arbeitete der VfL weiter am dritten Treffer, der jedoch nichtmehr gelingen sollte. So blieb es beim letztlich ungefährdeten 2:0-Erfolg. Eine insgesamt positive Vorbereitung fand so ihren Abschluss, bei der man sich nur gegen die SGM NordHeimHausen geschlagen geben musste. Dennoch muss die Mannschaft nun den Hebel finden und auf Wettkampfmodus umschalten, da in der Runde jedes Team nochmal zulegen dürfte, wenn es um die Punkte geht. Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden, nun liegt es an den Spielern es umzusetzen. Die erste Gelegenheit dazu hat man bereits am Sonntag um 15:00 Uhr, wenn es in der ersten Runde des Bezirkspokals zur SGM Offenau UFC Neckarsulm geht. Zwar konnte man gegen die neu formierte Truppe bereits Testerfahrung sammeln, dennoch beginnt die Partie bei Null und man wird alles abrufen müssen um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Wenn man aber das eigene Spiel durchzieht und seine Stärken ausspielt, muss diese Aufgabe auf jeden Fall zu bewältigen sein.

Bericht: Micha Freier