Berichte Saison 2020/21

Bericht Vorbereitungsspiel Do. 06.08.2020

SGM Fürfeld/Bonfeld - VfL Obereisesheim 2:3 (1:2)
Torschützen: Ercüment Sapmaz (2×), Abedin Djurakovac

Auswärtserfolg in Bonfeld

Am Donnerstagabend 06.08.2020 stand für den VfL die drittletzte Vorbereitungspartie auf dem Programm. Die Fahrt ging ins nahe gelegene Bonfeld zur SG Fürfeld/Bonfeld. Der VfL legte los wie die Feuerwehr und konnte nach einem schönen Seitenwechsel durch Ercüment Sapmaz im Nachsetzen die Führung erzielen. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später erhöhte Erci mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Eine ganz starke Anfangsphase der Eberwinstädter. Leider ließ die Konzentration danach etwas nach und so fing man sich unnötigerweise den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte nahm der VfL dann das Heft wieder in die Hand und erzielte durch Abedin Djurakovac das 3:1. Somit war der alte Abstand wieder hergestellt. In der Folge blieb man zwar weiter bestimmend, jedoch fehlte die letzte Konsequenz. Kurz vor Schluss fiel dann noch der Anschlusstreffer für die nicht aufgebenden Gastgeber, was gleichbedeutend der Endstand war. Eine weitere wichtige Testpartie, in der das Team weiter an sich arbeiten konnte. Das Trainergespann um Patrick Kalhofer und Robin Hofmann konnte so weitere wertvolle Erkenntnisse für die näher kommende Runde sammeln und wird weiter an den Defiziten arbeiten, um das Team perfekt für die Runde vorzubereiten.

Bericht: Micha Freier