Berichte Saison 2020/21

Intensives Trainingslager mit 2 Siegen und einem Remis

Sa. 25.07.2020

VfL Obereisesheim - SGM Offenau UFC Neckarsulm 4:1 (3:1)
Torschütze: Ramazan Yilmaz (4x)

VfL Obereisesheim - SV Schluchtern II 3:0 (1:0)
Torschützen: Kyoma Frey, Marcel Mirasola, Giray Altun (Strafstoß)

So. 26.07.2020

VfL Obereisesheim - TSV Heinsheim 2:2 (1:1)
Torschützen: Giray Altun (Strafstoß), Ishan Tütmez

Das letzte Wochenende stand für die Spieler des VfL ganz im Zeichen des Heimtrainingslager an der Eberwinanlage. Früh traf man sich am Samstag wo ein Teil die erste Partie gegen die SGM Offenau UFC Neckarsulm bestritt, während die zweite Gruppe ein erstes Training absolvierte. Die Partie begann der VfL engagiert, jedoch fing man sich ein unnötiges Gegentor ein. Mit fortschreitender Spielzeit nahm man das Heft aber immer mehr in die Hand und so war es Ramazan Yilmaz, der bei allen vier Treffern schnell schaltete und so einen 4:1 Erfolg gegen die Rückkehrer aus Offenau und Neckarsulm herausschoss. Doch auch die Teamkollegen boten eine starke Leistung und konnten wertvolle Praxis sammeln. Danach ging es für die zweite Gruppe gegen den SV Schluchtern II, gegen den man bereits im Frühjahr testete und ein unglückliches 2:2 mit nach Hause brachte. Dieses Mal trat man jedoch viel entschlossener auf und beherrschte die faire Partie. Gegen Ende der ersten Halbzeit platzte dann auch endlich der Knoten vor dem Tor, als Kyoma Frey die längst verdiente Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs ein paar schöne Spielzüge und bewiesen schon zu dieser frühen Phase eine enorme Ballsicherheit. Die weiteren Treffer durch Marcel Mirasola und Kapitän Giray Altun waren daher die logische Folge. Ein verdienter Sieg und eine Steigerung zum Auftritt aus der Vorwoche. Danach war erstmal Pause. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bat das Trainerteam noch zu einer weiteren Trainingseinheit, die den gelungenen ersten Tag abrundete. Am Sonntag traf man sich dann wieder sehr zeitig und absolvierte eine weitere Einheit vor der Mittagspause. Den Abschluss bildete dann die Partie gegen den TSV Heinsheim, bei der man nochmal alle Kräfte mobilisieren sollte. Leider kam man nicht ganz so spritzig in die Partie und fing sich einen ärgerlichen Gegentreffer ein, an dem man zunächst zu knabbern hatte. Doch eine starke Aktion über die Flügel konnten die Gäste nur mit einem Foulspiel unterbinden, so dass Giray Altun seinen zweiten Strafstoss an diesem Wochenende souverän verwandelte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Zur zweiten Halbzeit wurde nochmal groß gewechselt, so dass alle Akteure ihre Einsätze bekamen. Ishan Tütmez setzte sich kurz nach Wiederbeginn im Zentrum durch und vollendete eiskalt zum 2:1. Danach hatte man trotz merklich leerer Akus die Partie weitestgehend im Griff. Umso ärgerlicher, dass ,man mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich der nie aufgebenden Gäste hinnehmen musste. Dennoch überwiegt klar das Positive nach diesem Wochenende. Die Mannschaft hat sich weiter gesteigert und lässt erahnen, was in ihr steckt. Dennoch befindet man sich noch in einer ganz frühen Phase der Vorbereitung und muss weiter hart arbeiten, um für die anstehende Runde gewappnet zu sein. Ein Dank an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Es hat definitiv Spaß und Lust auf mehr gemacht. Nun heisst es weiter trainieren und in den nächsten Testpartien weiter an sich arbeiten.