Bericht 16. Spieltag Saison 2019/20 So. 08.03.2020

VfL Obereisesheim – TSV Hardthausen 1:2 (0:0)
Torschütze: Ramazan Yilmaz
VfL Obereisesheim – TSV Hardthausen 3:1 (3:1)
Torschützen: Gökhan Öszoy, Angelo Baglio, Francesco Siracusa

Reserve setzt Siegeszug fort / Aktive weiter vom Pech verfolgt

Letzten Sonntag musste der VfL seine Spiele witterungsbedingt in Dahenfeld austragen und zudem zu späteren Anstoßzeiten beginnen. Den Anfang machte die Reserve, die nervös startete und sich folgerichtig den Rückstand einfing. Doch man antwortete prompt und glich durch Gökhan Öszoy per Kopf aus. Danach drückte man weiter aufs Tempo und Angelo Baglio konnte die verdiente Führung erzielen. Mit Kontrolle über die Partie gelang Francesco Siracusa sogar das 3:1, was gleichbeutend der hochverdiente Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel versäumte man ein höheres Ergebnis, weil man im Abschluss zu inkonsequent war. Dennoch eine starke Mannschaftsleistung und verdiente drei Zähler. Nach der langen Durststrecke in der Hinrunde hat man nun schon drei Siege in Folge. Diese Durststrecke durchlebt wie im Spiegelbild gerade unsere Aktive. Begann man äußerst engagiert und hatte die Partie weitestgehend im Griff versäumte man es in der ersten Hälfte sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Nach dem Seitenwechsel drückte man auf das 1:0 und fing sich fast schon symptomatisch mit der ersten gefährlichen Gästeaktion den Rückstand ein. Doch man steckte nicht auf und konnte durch Joker Ramazan Yilmaz den verdienten Ausgleich erzielen. Auch danach gab es viele Möglichkeiten zur Führung. Doch wie zuletzt wurde man für die mangelnde Chancenverwertung grausam bestraft, als ein strammer Freistoß den Weg ins Tor fand. Nun warf die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe alles nach vorne und hatte weiter ihre Möglichkeiten. Pech in ein paar Entscheidungen und die oben bereits erwähnte Abschlussschwäche ließen leider keinen weiteren Treffer mehr zu, so dass es bei der bitteren Niederlage blieb. Kämpferisch können sich die Jungs absolut nichts vorwerfen. Was am Ende der Vorrunde teilweise noch fehlte ist mittlerweile absolut wieder da, nur die Ergebnisse stimmen leider noch nicht. Doch wenn man weiter hart arbeitet und die Tore macht wird man wie die Reserve auch wieder den Weg auf die Siegesstraße finden. Die Tabellensituation ist weiter komfortabel. Nun gilt es den Knoten irgendwie zu lösen. Dann kommen die Ergebnisse auch wieder. Die nächste Gelegenheit bietet sich, sofern das Wetter mitspielt, nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel beim FC Möckmühl. Hier werden die Jungs dann von den einheimischen Schlachtbummlern mit einem Fanbus unterstützt, in dem es noch immer ein paar Restplätze gibt. Kommt mit und lasst uns gemeinsam die Jungs zu den ersehnten drei Zählern anfeuern.