Bericht 15. Spieltag Saison 2019/20 So. 01.03.2020

SGM Höchstberg/Tiefenbach – VfL Obereisesheim 2:1 (1:0)
Torschütze: Marc Werner

SGM Höchstberg/Tiefenbach – VfL Obereisesheim 2:4 (1:2)
Torschützen: Dario Lang (2x), Sezer Güler, Pascal Kostka

Rückrundenauftakt in Gundelsheim bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach mit Sieg und Niederlage

Nach der langen Winterpause stand letzten Sonntag der Rückrundenauftakt für beide Teams des VfL Obereisesheim auf dem Programm. Es ging zur SGM Höchstberg/Tiefenbach, die witterungsbedingt das Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Gundelsheim austrug. Den Anfang macht unsere Reserve, die gegen die im Flex-Modus gemeldeten Gastgeber antraten und sich damit umstellen mussten bei neuen gegen neun. Dies gelang aber überraschen gut, so dass man durch zwei schöne Treffer von Dario Lang verdient in Führung ging. Der Anschlusstreffer dann aus einer Unachtsamkeit heraus. Dennoch war man zur Pause klar feldüberlegen. Nach dem Seitenwechsel musste man dann sogar den Ausgleich hinnehmen. Doch schnell besann man sich wieder auf die eigene Stärke und konnte durch zwei gut herausgespielte Treffer die Partie entscheiden. Drei wichtige Zähler für die Reserve. Im Anschluss wollten die Aktiven nachziehen und gingen das Spiel merklich engagiert an. Leider verpasst man noch einer schönen Kombination die Führung aus bester Lage und so kam es leider wie in den letzten Vorrundenpartien, dass man im eigenen Aufbau durch einen Fehler in Rückstand geriet. Doch während man in besagten Vorrundenspielen den Kopf in den Sand steckte hielt man an diesem Tag weiter gut dagegen, versäumte es aber sich in Halbzeit eins zu belohnen. Doch auch die Gastgeber blieben weiterhin brandgefährlich. Nach dem Seitenwechsel drückte die Chatzopoulos/Kalhofer weiter und wurde durch einen schönen Treffer von Marc Werner mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Leider konnte die SGM eine ihrer weniger gefährlichen Möglichkeiten durch einen abgefälschten Schuss zur erneuten Führung nutzen. Ein Wirkungstreffer zu diesem Zeitpunkt. Dennoch steckte man nicht auf und kämpfte weiter und so sollte in der Nachspielzeit sogar noch der Pfosten im Weg sein. Es wäre sicher ein verdienter Punkt gewesen, doch es sollte nicht sein. Zwar gibt es sicherlich Defizite an dem das Team noch arbeiten muss, doch es war noch den letzten schwachen Ligapartien im alten Jahr definitiv ein Schritt nach vorne gegen den Tabellenzweiten. Nächsten Sonntag geht es weiter, wenn der TSV Hardthausen nach Obereisesheim kommt. Geplant ist, dass die Partie an der Eberwinanlage gespielt wird. Jedoch ist witterungsbedingt in dieser Jahreszeit auch eine Verlegung möglich. Dies wird dann erst kurzfristig klar sein. Trotzdem würden sich beide Teams über einen möglichst hohen Zuschauerzuspruch freuen.