Bericht 12. Spieltag Saison 2019/20 So. 17.11.2019

SV Heilbronn am Leinbach – VfL Obereisesheim 6:1 (4:1)
Torschütze: Avraam Dimitriadis

Ganz schwacher Auftritt beim SV Heilbronn am Leinbach

Einen gebrauchten Sonntag erwischten die Aktiven des VfL Obereisesheim bei ihrem Gastauftritt letzten Sonntag beim SV Heilbronn am Leinbach. Die erste halbe Stunde bot man die wohl schwächste Vorstellung seit langer Zeit und lud den Gastgeber nahezu ein auf 4:0 zu stellen. Pech hatte man zudem nach dem 2:0, als das vermeintliche 2:1 nicht zählte, obwohl der Ball doch eigentlich klar hinter der Linie war. Erst im letzten Drittel der ersten Hälfte attackierte man besser und konnte etwas in die Partie finden was dann auch zum letztlich einzigen Gästetreffer führte. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war man zu Beginn noch auf Höhe, konnte sich aber keine klaren Chancen erspielen und fiel dann leider wieder in die Muster vom Spielbeginn zurück. Die Konsequenz waren zwei weitere Gegentreffer, was dann der Endstand war. Die Herbst/Winterdepression ist dann auch vollends in der Eberwinstadt angekommen, was aber angesichts des sehr guten Starts noch verkraftet werden kann. Dennoch muss sich nun jeder einzelne Akteur wieder aus dem Tief ziehen und die Leichtigkeit und den Spielwitz wiederfinden, den das Team zuvor so stark gemacht hat. Wenn dies gelingt ist auf alle Fälle wieder viel mehr möglich als in den letzten Partien. Dazu tut das spielfreie Wochenende vielleicht ganz gut, ehe eine ganz wichtige Partie am vorletzten Spieltag der Hinrunde ansteht. Zunächst bestreitet die Reserve am Dienstag, den 26.11.19 um 19:00 Uhr ihr Nachholspiel gegen die SGM Widdern/Olnhausen. Am 01.12. geht es bereits um 12:15 Uhr für die Reserve weiter gegen die Reserve des TSV Herbolzheim, ehe um 14:00 Uhr das Spiel der Aktiven gegen den TSV Untereisesheim auf dem Programm steht. Jeder Spieler sollte sich über die Bedeutung dieser Partie im Klaren sein. Hier gilt es alles abzurufen um die Punkte in Obereisesheim zu behalten. Die Jungs können es und müssen es nur zeigen. Kommt vorbei und unterstützt die Mannen in Blau und Weiß und lasst uns gemeinsam wieder in die Spur finden. Vorwärts VfL!