Bericht 11. Spieltag Saison 2019/20 So. 10.11.2019

VfL Obereisesheim – SG Bad Wimpfen II 1:1 (0:0)
Torschütze: Avraam Dimitriadis

Leistungsgerechtes Unentschieden

Das vorletzte Heimspiel der Hinrunde brachte mit der SG Bad Wimpfen II einen alten Bekannten zurück an die Eberwinanlage, kreuzten sich doch zuletzt in der Spielzeit 17/18 die Wege beider Teams. Der VfL hatte sich für diese Partie viel vorgenommen und begann auch druckvoll bei sonnigem, aber kalten Wetter. Leider war das große Manko der ersten Hälfte die Chancenwertung. So ließ man klare Möglichkeiten bereits im Ansatz liegen. Hier hätte man möglicherweise die Partie schon entscheiden können, gar müssen. Nach dem Seitenwechsel baute man etwas ab und die Gäste kamen auch etwas mehr aus der eigenen Hälfte. Nach einer Stunde kam dann mit Rückkehrer Avraam Dimitriadis wieder etwas mehr Torgefahr auf und keine Viertelstunde später schlug er dann auch in typischer Manier zur 1:0-Führung zu. Doch der Torjubel war noch nicht einmal verstummt, da schlugen die Gäste schon eiskalt mit dem 1:1 zurück. Danach drückten die Mannen in blau auf den Siegtreffer, der aber trotz Feldvorteilen nicht mehr gelingen wollte. Ein Lob an dieser Stelle an den hervorragend leitenden Schiedsrichter, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte und auch das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag legte. Am Ende leider ein gerechtes Remis, bei dem sich der VfL mit der mangelnden Chancenverwertung und dem etwas fehlenden Spielwitz um den Sieg brachte. Da war auf jeden Fall mehr möglich. Dennoch hat man einen weiteren Punkt einfahren können und da auch die Konkurrenz nicht fehlerfrei blieb, konnte man einen Platz in der Tabelle klettern. Jedoch sollte man schnellstmöglich den Hebel finden und wieder so agieren, wie man es in den ersten Spielen der Runde tat. Zuletzt wirkte man leider etwas gehemmt, sei es die gestiegene Erwartungshaltung oder die neue Rolle aufgrund der Tabellensituation. Aber die Jungs können es besser und werden auch hier einen Weg finden die Punkte wieder einzufahren. Dafür müssen die Zweikämpfe und Balleroberungen aber wieder so angegangen werden wie Ende September Anfang Oktober. Man hat bisher trotzdem eine starke Hinrunde gespielt und steht zu recht in der Spitzengruppe der Tabelle. In den letzten drei Spielen der Hinrunde sind auf jeden Fall Siege möglich und darauf gilt es aufzubauen. Man hat die Klasse, um diese Gegner zu bezwingen und muss es nur umsetzen. Nicht zurückblicken, sondern nach vorne schauen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Kommenden Sonntag gastiert der VfL bei dem SV Heilbronn am Leinbach in Frankenbach.

Nächste Partie:

So. 17.11.2019 14:30 Uhr