Bericht 10. Spieltag Saison 2019/20 So. 03.11.2019

Spvgg Möckmühl – VfL Obereisesheim 4:1 (2:1)
Torschütze: Danar Taufik

Spvgg Möckmühl – VfL Obereisesheim 2:1 (0:0)
Torschütze: Patrick Kalhofer (Strafstoß)

Zwei vermeidbare Niederlagen in Möckmühl

Am ersten Novemberwochenende stand für beide Teams die Auswärtspartie in Möckmühl bei der Spvgg auf dem Programm. Trotz dünner Personaldecke trat man zuversichtlich die Reise Richtung Norden an. Die Reserve machte in ungewohnter Aufstellung den Anfang und bot größtenteils eine stärkere Leistung als bei den deutlichen Niederlagen, die man in den letzten Wochen einstecken musste. Dennoch konnte man in der ersten Hälfte nach vorne nur wenig Torgefahr ausstrahlen. Einen völlig berechtigten Elfmeter verwandelte Patrick Kalhofer dann souverän zur Gästeführung. Leider konnte man keine weiteren Treffer mehr erzielen und musste man gegen Spielende noch zwei Gegentreffer hinnehmen, die zumindest in der Entstehung etwas fragwürdig waren. So bleibt eine vermeidbare Niederlage. Ein Dank an Martin Frei an dieser Stelle, der aus dem Stand eine bomben Leistung zwischen den Pfosten zeigte und unsere Mannschaft so mehrfach im Spiel hielt. Danach ging es für die Aktiven weiter. Die ersten zehn Minuten begann der VfL sehr stark und nach einer schönen Flanke von Marc Werner verwandelt Danar Taufik klasse per Kopf zur Führung. Leider musste kurz darauf verletzungsbedingt gewechselt werden, was die neu formierte Startelf zuletzt verunsicherte. So drehte der Gastgeber bis zur Pause die Partie. Nach dem Seitenwechsel hatte man noch ein zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, die leider ungenutzt blieben. Dies sollte sich dann bitter rächen, da die Gastgeber mit dem dritten und vierten Treffen die Partie endgültig entschieden. Zwar war man die letzten zehn Minuten wieder etwas besser, doch es sollte zu keinem weiteren Treffer mehr reichen. Unterm Strich die wohl schwächste Vorstellung der letzten Wochen. Auch wenn man personell geschwächt antrat darf das keine Pauschalausrede sein. Die Mannschaft kann es besser und wird auch wieder einen Weg finden die Resultate einzufahren. Die nächste Möglichkeit kommt schon kommenden Sonntag wenn die Reserve gegen die SGM Widdern/Olnhausen und die Aktiven gegen die Zweite der SG Bad Wimpfen zuhause antreten. Mit dem Kampf und der Leidenschaft der letzten Heimpartien ist in diesen Spielen auf jeden Fall etwas möglich und die Jungs werden sicherlich darauf aus sein die Punkte in der Eberwinstadt zu behalten. An der Motivation wird es auf keinen Fall fehlen. Kommt alle vorbei und unterstützt die Jungs. Kämpfen und Siegen VfL!