Bericht 9. Spieltag Saison 2019/20 So. 27.10.2019

VfL Obereisesheim – VfR Heilbronn 1:3 (0:2)
Torschütze: Kyoma Frey

Reserve
SV Lampoldshausen – VfL Obereisesheim 5:5 (2:2)
Torschützen: Dario Lang (2x), Marc Werner, Dimitrios Topalis, Onur Altindag

VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach 1:0 (0:0)
Torschütze: Artur Ernst

Ü32
VfL Obereisesheim – Spfr Neckarwestheim 2:8 (1:4)
Torschützen: Dimitrios Archontoglou, Mohamed Ibrahim Elashri

Niederlage im Spitzenspiel für Aktive / Reserve mit wichtigen Punkten / Ü32 ausgeschieden

Es war eine spielreiche Woche für den VfL Obereisesheim. Den Anfang machte letzten Dienstag unsere Reserve, die in einer kämpferischen Partie den Abwärtstrend stoppen konnte und mit einem torreichen 5:5 endlich wieder punktete. Samstag stand dann für unsere Ü32 das verlegte Pokalspiel gegen die Spfr Neckarwestheim auf dem Programm. Leider konnte die „alte Garde“ nicht mit den Gästen mithalten und musste sich letztlich deutlich geschlagen geben. Ein insgesamt sehr starker Auftritt der Gäste aus Neckarwestheim. Keine 24 Stunden später ging es dann schon weiter für unsere Reserve gegen die SGM Langenbrettach. Von Beginn war der VfL die spielbestimmende Mannschaft und konnte klare Chancen nicht in Tore ummünzen. Als man sich auf den Rängen schon mit dem Remis anfreundete zog Artur Ernst aus zentraler Position ab und der Ball schlug in den Maschen ein. Die völlig verdiente Führung sollte dann auch der Endstand sein. So konnte man in einer Woche vier ganze wichtige Zähler verbuchen und nach den teils deutlichen Niederlagen den Kehrtwende schaffen. Den Abschluss machten dann die Aktiven, die den Tabellenführer aus Heilbronn zu Gast hatten. Dieser drückte von Beginn an stark Richtung VfL Gehäuse und wollte die Eberwinstädter erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Zwar hielt man am Anfang recht gut dagegen, doch beim ersten Treffer der Gäste war man dann doch geschlagen. Der zweite Treffer dann zumindest fragwürdig, wurde der starke VfL-Keeper Dominik Hehl doch regelwidrig bedrängt. Dennoch ging der Pausenstand von 0:2 in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel kämpfte der VfL mutig weiter und ein abgefälschter Freistoß von Kyoma Frey fand dann auch den Weg ins Tor zum Anschlusstreffer. Leider fälschte dann der stark spielende Thomas David eine Flanke unhaltbar ins eigene Gehäuse zum 1:3 ab. Zwar hatte man in der Folge noch ein paar wenige Chancen, die man aber nicht nutzen konnte. So blieb es beim 1:3. Der VfL braucht sich aber nicht zu grämen. Man bot einen aufopferungsvollen Kampf, speziell die Hintermannschaft hielt gegen die starke VfR Offensive wacker dagegen. Selbst nach den Wechseln spielte man mutig weiter, konnte aber leider nicht mehr rankommen. Dennoch spielt die Mannschaft bisher eine überragende Saison und darf sich berechtigte Hoffnung haben als Aufsteiger in diesen Tabellenregionen zu verbleiben. Was zu Saisonbeginn noch purer Optimismus gewesen wäre, ist mittlerweile durchaus Realität. Dafür muss man aber genauso weiterkämpfen und arbeiten wie zuletzt. Zwar wurde das Topspiel verloren, doch in der Ferne kommt auch schon das weitaus prestigeträchtigere Duell Anfang Dezember mit dem TSV Untereisesheim immer näher. Hier gilt es alles zu mobilisieren um das echte Derby siegreich zu gestalten. Der Blick geht aber erstmal Richtung kommendes Wochenende, wenn es bereits am Sonntag bei der Spvgg Möckmühl für beide Mannschaften auswärts weiter geht. Mit einer ähnlich kämpferisch starken Leistung ist auch dort auf jeden Fall etwas zu holen. Niemals aufgeben VfL.