Bericht 8. Spieltag Saison 2019/20 So. 13.10.2019

SV Lampoldshausen – VfL Obereisesheim 0:3 (0:2)
Torschützen: Patrick Kalhofer, Danar Taufik, Kyoma Frey

Starker Auswärtssieg der Aktiven in Lampoldshausen // Reservespiel verlegt

Nachdem es für die Aktiven zuletzt sehr gut lief und man weiterhin ungeschlagen war sollte es zum SV Lampoldshausen wieder Richtung Norden gehen. Das Spiel der Reserve wurde auf den 22.10. verlegt, so dass lediglich eine Mannschaft im Einsatz war. Dementsprechend ging es für die Aktiven ab 15:00 Uhr auf dem „Olymp“ zu Lampoldshausen um die nächsten Zähler. Von Beginn machte die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe klar, wer in dieser Partie Favorit ist. Man nahm das Heft in die Hand und ließ sich nicht beirren. Lediglich die Chancenvertung war in dieser Zeit noch nicht gut genug. So musste ein berechtigter Foulelfmeter herhalten, den Patrick Kalhofer wie in der Vorwoche souverän verwandelte. Das gab den Eberwinstädtern mehr Sicherheit und ein gefährlicher Schuss von Danar Taufik fand den Weg zum hochverdienten 2:0 ins Tor. Danach war auch schon Pause bei spätsommerlichen Herbstwetter. Nach dem Seitenwechsel zog man weiter das eigene Spiel durch, versäumte es aber zunächst die Partie vorzuentscheiden, so dass die Gastgeber immer wieder kämpferisch versuchten vor das VfL-Gehäuse zu kommen. Zehn Minuten vor Spielende war es dann Kyoma Frey, der in dieser Partie als Joker den Deckel drauf machte und mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck die Begegnung endgültig entschied. Der Schlusspfiff bedeutet dann die Punkte 20, 21 und 22 für die Aktiven, die damit den zweiten Tabellenplatz weiter festigen und nun am kommenden Wochenende erst einmal spielfrei sind. Durch die starke Punktausbeute wird man auch nach dem spielfreien Wochenende auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Dann steht für die Aktiven die Heimpartie gegen den Tabellenführer VfR Heilbronn auf dem Programm. Dieses Spitzenspiel hat man sich mit den tollen Leistungen in den letzten Wochen mehr als verdient. Zwar ist der VfR auf dem Papier sicherlich favorisiert, aber dieser Kampf und diese Leidenschaft der letzten Wochen hat vieles möglich gemacht und gezeigt was die Truppe leisten kann, wenn sie als geschlossene Einheit auftritt und ihr ganzes Potential abruft. Vielleicht ermöglichen genau diese Eigenschaften auch einen Erfolg gegen den VfR. Die Aktiven freuen sich an jenem 27.10. auf eine hoffentlich gut besuchte Partie mit möglichst vielen VfL-Anhängern. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften, sie haben es sich mehr als verdient aktuell. Kämpfen und Siegen VfL!

Nächsten Spiele:

Di. 22.10.2019 19:00 Uhr