Bericht 7. Spieltag Saison 2019/20 So. 06.10.2019

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 4:1 (2:0)
Torschützen: Maximilian Wondra, Yannic Hess, Danar Taufik, Patrick Kalhofer

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 1:6 (0:1)
Torschütze: Toni Weber

Souveräner Heimerfolg der Aktiven // Reserve deutlich unterlegen

Letzten Sonntag gastierte die Spvgg Oedheim mit beiden Teams an der Eberwinanlage. Den Anfang machten die Reserven. Zunächst kam man besser als zuletzt in die Partie und konnte bei regnerischem Wetter lange Zeit gut mithalten, so dass man nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine ging. Doch dann kam leider wieder ein Totaleinbruch, der zum deutlichen Endstand führte. Zur Zeit ist einfach der Wurm drin bei der Reserve. Aber Kopf hoch Männer, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Weiter hart arbeiten und alles geben, dann kommen auch die Erfolge wieder. Danach stand für die Aktiven das nächste Heimspiel an. Der Gegner war bisher ebenfalls noch ungeschlagen und versuchte zu Beginn alles dies auch zu bleiben. Doch wie zuletzt zeigte man sich mit den ersten Chancen sehr effizient und so gelang Max Wondra nach einer halben Stunde die VfL-Führung, welche Yannic Hess nur kurze Zeit später auf 2:0 ausbaute. Es war die richtige Antwort nach dem unglücklichen Pokalaus unter der Woche in Cleebronn. Nach dem Seitenwechsel erwartete man einen Sturm der Gäste, die in der ersten Halbzeit noch deutlich gefährlicher agierten. Stattdessen dreht der VfL weiter auf und dann gelang Danar Taufik mit einem schönen Freistoßhammer das 3:0. Das gab dem VfL noch mehr Sicherheit und nachdem Max Wondra vom Gästetorhüter unfair gebremst wurde war es Patrick Kalhofer, der den fälligen Strafstoß souverän zum 4:0 verwandelte. Es sollte die Vorentscheidung gewesen sein. Dennoch gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen noch der Ehrentreffer, der aber letztlich eher unglücklich in der sonst souverän spielenden VfL-Hintermannschaft zustande kam. Letztlich ein ganz starker Auftritt der Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe, der gezeigt hat was diese Saison möglich ist, wenn man so weiter macht. Aktuell rangiert man auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Ein Erfolg den sich die Jungs mehr als verdient haben. Wirklich nur die kühnsten Optimisten hätten einen solchen Saisonstart erwartet. Nun gilt weiter darauf aufzubauen und möglichst viele Punkte zu sammeln, dann steht einer erfolgreichen Runde nichts im Wege. Zu was das Team in der Lage ist hat in den letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Weiter so! Nächsten Sonntag geht es für beide Teams zum SV Lampoldshauen. Eine schwere Auswärtspartie, wo man aber auch alle Chancen hat die Punkte mitzunehmen.