Bericht 2. Pokalrunde Saison 2019/20 Do. 03.10.2019

TSV Cleebronn – VfL Obereisehseim 4:2 (1:1)
Torschützen: Dario Lang, Danar Taufik

Pokalaus in Cleebronn trotz kämpferisch starker Leistung

Am Feiertag stand für die Aktiven die Zusatzschicht in Form der 2. Runde des Pokals auf dem Programm. Mit dem TSV Cleebronn erwischte man auswärts kein einfaches Los, aber dennoch im Bereich des Machbaren. Leider konnte man an diesem Tag personell nicht aus den Vollen schöpfen, doch dies darf natürlich nicht als Ausrede gelten. Entsprechend engagiert startete die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe und war auch sicher in der Partie. Leider konnte man die guten Zuspiele im Mittelfeld nicht in klare Gelegenheiten ummünzen. So war dann die erste klare Chance durch Dario Lang auch gleichzeitig die Führung für den VfL. Der Gastgeber spielte aber weiter stark mit, wenngleich auch ein wenig sehr körperlich. Ein Schuss aus spitzem Winkel schlug dann zum Ausgleich kurz vor Pause im VfL-Tor ein. Zuvor konnte VfL Keeper Dominik Hehl noch einen Fernschuss aus dem Winkel kratzen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnte man sich vor dem Tor nicht klar genug in Szene setzen und so gelang dem Gastgeber in kurzer Zeit die 3:1-Führung, die doch ein wenig Spuren bei unserem VfL hinterließ. Dennoch steckte man nicht auf und so konnte Danar Taufik mit einem strammen Schuss, den der Torwart nicht mehr abwehren konnte, auf 3:2 stellen. Die letztlich entscheidende Szene dann sehr unglücklich aus VfL-Sicht. Ein Freistoß aus optimaler Lage fand den Weg nicht ins Tor, sondern wurde zum Gegenkonter abgewehrt, wo der zu diesem Zeitpunkt schon weit aufgerückte VfL nicht mehr entscheidend stören konnte und das 4:2 hinnehmen musste. Letztlich ein unglückliches Pokalaus, das man aber verschmerzen kann. Der Fokus lag seither auf der Liga und wird es auch weiterhin bleiben. Es wäre ein nettes Zubrot gewesen weiterzukommen, aber auch so geht man voll motiviert in die nächsten Partien. Vielleicht hatte es letztlich auch ein Gutes, dass man den ersten Dämpfer ohne tabellarische Auswirkungen hinnehmen musste. Weiter geht es am Sonntag gegen die Spvgg Oedheim. Hier ist mit dem Schwung der letzten Wochen aus der Runde wieder alles möglich und so würden sich Aktive und Reserve trotz bescheidener Wetterprognose über möglichst viele Zuschauer freuen. Kämpfen und Siegen VfL!