Bericht 6. Spieltag Saison 2019/20 So. 29.09.2019

SC Amorbach – VfL Obereisesheim 2:3 (0:1)
Torschützen: Kyoma Frey (2x), Giray Altun

Reserve
SGM Krumme Ebene am Neckar – VfL Obereisesheim 8:0 (4:0)

Aktiven siegt in Amorbach und bleibt ungeschlagen // Reserve unterliegt klar

Das letzte Septemberwochenende ließ beide Teams zum ersten Mal getrennt anreisen in dieser Saison. Die Reserve musste in Bachenau bei der SGM Krumme Ebene am Neckar antreten und es sollte ein schlimmer Nachmittag für unsere Mannschaft werden. Zwar trat der Gastgeber personell deutlich stärker an, doch auch das VfL Spiel war an diesem Tag leider nicht besser als zuletzt. So war man dem Gastgeber leider deutlich unterlegen und konnte nichts entgegensetzen. Dennoch wird man seine Lehren aus dieser und den letzten Partien ziehen und in Zukunft wieder angreifen und anders auftreten. Die Aktiven traten beim SC Amorbach an und waren aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs schon fast in der Favoritenrolle. Doch diese nahm der VfL mutig an und konnte früh druch Kyoma Frey in Führung gehen. Leider versäumte es die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe in der Folge, die verdiente Führung weiter auszubauen. So ging man trotz klarer Chancen lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. Die Gastgeber waren jedoch mit langen Bällen auch immer wieder gefährlich. Nach dem Seitenwechsel drückte der VfL weiter und konnte wiederum durch Kyoma Frey auf 0:2 stellen. Was nun Sicherheit geben sollte, brachte den SC Amorbach aber nicht aus dem Tritt. Per Strafstoß gelang dann auch der Anschlusstreffer. Danach versäumte man es weiter den alten Abstand wieder herzustellen. Als dann nach einem unglücklich abgefälschten Schuss der Ausgleich fiel, schien die Partie schon zu kippen. Doch man besann sich wieder auf die eigenen Stärken und spielte konzentrierter nach vorne. Eine Ecke von Kyoma Frey köpfte dann Mannschaftskapitän Giray Altun sauber ins Tor und brachte den VfL wieder in Front. Es sollte auch der Siegtreffer sein, denn man ließ nichts mehr zu und fuhr damit die nächsten drei Punkte ein. Damit festigt man weiter den Platz in der Spitzengruppe und sammelt weiter fleißig Punkte. Man kann nur den Hut vor dieser Effizienz und Kampfbereitschaft ziehen. Selbst zwischenzeitliche Rückschläge in den Partien steckt das Team aktuell souverän weg und findet einen Weg zurück in die Erfolgsspur. In dieser Verfassung muss sich der VfL vor keinem Gegner versteckten und kann weiter positiv überraschen. Ehe am kommenden Sonntag die Spvgg Oedheim mit beiden Teams an der Ebwerwinanlage gastiert geht es für die Aktiven am Donnerstag zum Pokalspiel nach Cleebronn. Auch hier dürfte etwas möglich sein, so dass die nächste Runde nicht nur Wunschdenken ist.

Nächsten Spiele:

03.10.2019 14:00 Uhr