Bericht 5. Spieltag Saison 2019/20 So. 22.09.2019

VfL Obereisesheim – SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn 2:1 (2:1)
Torschützen: Yannic Hess, Onur Altindag

VfL Obereisesheim – SC Amorbach 1:3 (0:1)
Torschütze Benjamin Sosic

Aktivenserie weiter ausgebaut // Reserve mit erster Heimniederlage

Letzten Sonntag stand für beide Mannschaften des VfL der nächste Spieltag auf dem Programm. Den Anfang an der Eberwinanlage machte die Reserve, die versuchte die Klatsche der Vorwoche in Siglingen wieder gut zu machen. Zwar stand man defensiv besser als vor einer Woche, konnte offensiv aber nur sehr wenig Gefahr ausstrahlen, so ging man mit 0:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnte man die Partie nicht unter Kontrolle bekommen, so dass man mit dem zweiten und dritten Treffer die Vorentscheidung hinnehmen musste. Aber man steckte nicht auf und kam zumindest noch zum Ehrentreffer. Gelingt es in den nächsten Partien wieder offensiv druckvoller zu agieren, dann ist auch wieder alles möglich. Die nächste Gelegenheit bietet sich kommendes Wochenende wenn es am frühen Sonntagmittag nach Bachenau geht. Im Anschluss stand dann für die Aktiven das fünfte Saisonspiel gegen die SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn auf dem Programm, die überraschend noch ohne Zähler anreisten, aber dennoch eine starke Truppe haben. Entsprechend druckvoll spielten die Gäste um ihre ersten Punkte. So musste Torwart Dominik Hehl gleich zwei Mal in brenzliger Situation klären, was ihm aber herausragend gelang. Quasi mit dem ersten stark zu Ende gespielten Angriff dann die viel umjubelte Führung für den VfL. Das brandgefährliche Mittelfeld suchte Avraam Dimitriadis im Zentrum, doch der Ball landete über Umwege beim Youngster Yannic Hess, der eiskalt im Nachsetzen die Führung erzielte. Das gab dem VfL mehr Sicherheit, dennoch waren die Gäste weiter sehr aktiv. Und ihnen sollte dann auch tatsächlich der Ausgleich gelingen. Das einzige Missverständnis in der Hintermannschaft an diesem Tag sorgte für den Ausgleich. Doch wer jetzt dachte, dass es einen Knick im Spiel geben würde, der sah sich getäuscht. Ein bildschöne Kombination über Dario Lang schloss Onur Altindag zur erneuten VfL-Führung ins lange Eck ab. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, doch das VfL Bollwerk war wie in den letzten Wochen wieder standhaft und brachte das Ergebnis sogar mit einem Mann weniger ins Ziel. Das Team baut somit seine Bilanz auf 13 Zähler aus, und hat damit einen phänomenalen Saisonstart hingelegt gegen Gegner, wo man großteils schon als Aussenseiter anzusehen war. Doch dieser Rolle entschlüpft die Mannschaft aktuell immer mehr, so dass man auch in Zukunft weiter hart arbeiten muss, um sich zu behaupten. Aktuell darf man einfach nur stolz sein auf das Geleistete, dennoch werden die Gegner mittlerweile wissen, dass man den Aufsteiger aus der Eberwinstadt nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Doch wenn man weiterhin diese Einsatzbereitschaft, das A und O bisherigen Spielzeit, an den Tag legt, wird man auch weiterhin wichtige Zähler und Erfolge verbuchen können. Nächste Woche geht es auswärts beim SC Amorbach für die Aktiven weiter. Kämpfen und Siegen VfL!