Bericht 3. Spieltag Saison 2019/20 So. 08.09.2019

VfL Obereisesheim – FC Möckmühl 2:0 (2:0)
Torschützen: Manuel Zenkowitz, Dario Lang

Reserve
VfL Obereisesheim – FC Möckmühl 2:1 (1:1)
Torschützen: Dirk Putik, Luigi Martino

Beide Mannschaften weiter ungeschlagen

Am letzten Sonntag stand die zweite Heimpartie für beide Mannschaften auf dem Programm. Den Anfang machte an diesem regnerischen Sonntag mit klassischen „Fritz-Walter-Wetter“ die Reserve, die quasi mit dem ersten gut zu Ende gespielten Angriff die Führung erzielte. Doch nur ein paar Zeigerumdrehungen später glich der Gast aus Möckmühl aus. In der Folgezeit tat man sich schwer in der Offensive Fuß zu fassen. Auch nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Torhüter Dominik Ibsch aber jeweils zur Stelle war. Aber auch hier zeigte sich der VfL effizient und nutzte eine der wenigen Chancen zur erneuten Führung durch Luigi Martino. Diese sollte dann auch bis zum Schluss bestand haben . Damit hat sich die Reserve auf einen starken 2.Tabellenplatz geschoben und kann voller Zuversicht in die nächsten Partien gehen. Im Anschluss stand für die Aktiven die nächste kniffelige Aufgabe bevor, stand der Gast bisher sieglos doch schon etwas unter Zugzwang. Urlaubs – und verletzungsbedingt war das Trainergespann um Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer gezwungen die erfolgreiche Startelfe der letzten Spiele etwas umzubauen. Dementsprechend tat man sich zu Beginn etwas schwerer. Dennoch war man stets auf der Höhe. Die ersten Chancen blieben jedoch ungenutzt. Als sich dann Ishan Tütmez nach einer halben Stunde am Strafraum gut durchgetankt hatte, konnte er nur regelwidrig gebremst werden. Den folgenden Freistoss verwandelte Manuel Zenkowitz bildschön zur viel umjubelten VfL-Führung. Nun hatte man Oberwasser und drückte weiter. Kurz vor der Pause belohnte sich die Mannschaft dann, als Dario Lang im Nachsetzen zum 2:0 einschob. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Gast aus Möckmühl zunächst stärker und drückte auf den Anschluss. Doch die Hintermannschaft um Torhüter Dominik Hehl und seine bewährte Abwehrreihe hielt Angriff um Angriff stand, so dass mit dem Schlusspfiff die Arme in die Höhe gereckt werden konnten. 7 Zähler aus drei Partien sind eine bombenstarke Ausbeute für einen Aufsteiger, den sich wohl nur die kühnsten Optimisten erhofft hatten, angesichts des harten Auftaktprogramm. So rangieren die Aktiven vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz, auch wenn die Mitfavoriten noch nicht die gleiche Anzahl an Spielen haben. Dennoch kann jeder Einzelne stolz sein, was man bisher erreicht hat. Der Saisonstart ist bisher mehr als gelungen und auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen. Dennoch muss man weiter hart arbeiten und darf nichts als selbstverständlich ansehen, da man sonst schnell mit leeren Händen da stehen kann, als man denkt. Die bisherigen Partien haben gezeigt, dass Kampf und Einsatz der Schlüssel zum Erfolg sind. Arbeitet man weiter fokussiert und engagiert, dann ist in dieser Saison noch viel möglich. Deswegen immer weiter so. Nächste Woche geht es für beide Teams zur SGM Neudenau/Siglingen, wo wieder alles abgerufen werden muss um zu bestehen. Vielleicht tritt auch der eine andere Zuschauer die Reise mit nach Siglingen an. Die Teams würden sich darüber auf alle Fälle freuen und können jede Unterstützung gebrauchen.