Bericht 4. Spieltag Saison 2019/20 So. 15.09.2019

SGM Neudenau / Siglingen – VfL Obereisesheim 1:2 (1:0)
Torschützen: Kyoma Frey, Eigentor

SGM Neudenau / Siglingen – VfL Obereisesheim 5:1 (0:1)
Torschütze: Dimitrios Archontoglu

Aktiven Traumstart geht weiter / Reserve mit erstem Dämpfer

Letzten Sonntag stand für beide Teams das zweite Auswärtsspiel der Runde auf dem Programm. Es ging Richtung Norden zur SGM Neudenau / Siglingen. Bei sonnigen Wetter machte die Reserve den Anfang und konnte trotz wackeliger ersten Hälfte eine Pausenführung verbuchen. Doch die zweite Halbzeit war dann alles andere als konkurrenzfähig, so dass man fünf Treffer hinnehmen musste, und somit deutlich geschlagen wurde. Doch die Fehler wurden recht schnell erkannt und daran wird man in Zukunft verstärkt arbeiten, so dass hier sicherlich bei der nächsten Partie eine andere Vorstellung zeigen wird. Danach waren die Aktiven an der Reihe, die es natürlich besser machten wollten. Doch die ersten 15 Minuten brachte man auf dem schweren Geläuf nicht viel zusammen und so war der verdiente Treffer der Heimmannschaft die logische Konsequenz. Doch man schaffte es bis Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel zu kommen und über die Aussen kräftig Druck zu machen. In der Pause zog man dann die richtigen Schlüsse und prompt nach dem Seitenwechsel gelang durch ein Eigentor, als Danar Taufik im 16er wirbelte der mittlerweile verdiente Ausgleich. Leider gab es danach einen Platzverweis für den VfL, der die Hoffnungen schon schwinden los. Doch die Moral war intakt und so kämpfen die verblieben Zehn wacker weiter. Die Belohnung kam dann 20 Minuten vor Spielende, als sich Kyoma Frey auf rechts klasse durchsetzte und zum 2:1 einschob. Der viel umjubelte Führungstreffer. Nun galt es kühlen Kopf zu bewahren und sicher zu stehen, um den großen Aufwand auch zu belohnen, denn die Stürmer der SGM waren weiterhin brandgefährlich in Ihren Aktionen und hatten stellenweise auch Pech im Abschluss. Und der VfL Beton in der Abwehr sollte auch diese Woche nicht zu knacken sein. Sicher und konsequent spielte man Aktion um Aktion zu Ende und sicherte sich damit am Ende nicht unverdient die drei Zähler. Was das Team und das Umfeld zur Zeit leisten und auf die Beine stellen ist mehr als bemerkenswert. Wenn man bedenkt, wo man noch nicht einmal vor 2,5 Jahren stand, hat man sich enorm weiterentwickelt und auch alle Enttäuschungen abschüttelt und sich zu einem äusserst unangenehm zu spielenden A-Liga Aufsteiger gemausert, der so viel Potential in sich hat, dass er noch für die eine oder andere Überraschung gut sein kann. Dennoch sollte man bei aller Euphorie niemals abheben, den nur konsequente Arbeit ermöglichen in dieser Liga Punkte. Auch die zehn bisherigen Zähler waren keine Selbstläufer, aber das hat das Team mehr als verinnerlicht. Gelingt es weiterhin so aufzutreten, können die Ebwerwinstädter weiter positiv überraschen. Nächste Woche gastiert zunächst die Reserve des SC Amorbach um 13:15 Uhr an der Eberwinanlage, ehe die Aktiven mit der SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn um 15 Uhr die nächste schwere Aufgabe vor der Brust haben. Dennoch sollten beide Teams auch hier in der Lage sein etwas Zählbares zu holen. Beide Teams würden sich wieder über zahlreiche Unterstützung beim Heimspiel freuen. Kommt vorbei und unterstützt unseren VfL.