Bericht 2. Spieltag Saison 2019/20 So. 01.09.2019

TSV Hardthausen – VfL Obereisesheim 2:2 (2:1)
Torschützen: (2x) Avraam Dimitriadis

Reserve
TSV Hardthausen – VfL Obereisesheim 1:1 (1:0)
Torschütze: Robin Schlief

Zwei starke Punktgewinne beim TSV Hardthausen

Nach dem furiosen Saisonstart die Woche zuvor stand für beide Mannschaften des VfL Obereisesheim die jeweils erste Auswärtspartie auf dem Programm. Gegner war mit dem TSV Hardthausen eine starke Mannschaft, gegen die es auch erstmal zu bestehen galt. Den Anfang machte die Reserve, die auch gleich durch Robin Schlief in Führung gehen konnte und diese Führung auch bis in die Pause mitnehmen konnte. Leider musste man nach dem Seitenwechsel noch den Ausgleich hinnehmen, doch zeigte man eine ansprechende Leistung und ging nicht unverdient ohne Zähler vom Platz. Im Anschluss galt es dann für die Aktiven nachzulegen. Der Gastgeber begann wie zu erwarten und druckvoll und wollte auf dem eigenen Platz gleich zeigen, wer Herr im Hause ist. So gelang es dem TSV bis zur 30. Minute eine 2:0-Führung zu erspielen. Doch der VfL steckte wieder nicht auf, eine Tugend, die schon früh in dieser Runde inklusive Vorbereitung zu erkennen ist. So gelang Avraam Dimitriadis noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel fand man noch besser in die Partie und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann wiederum Avraam Dimitriadis, dieses Mal per Foulelfmeter. Nun war man zurück in der Partie und alles war möglich. Der VfL kämpfte mutig weiter und sogar ein Strafstoss der Gastgeber konnte von VfL-Torhüter Dominik Hehl pariert werden. Als dann Ishan Tütmez mit einem Freistoß gegen Ende der Partie lediglich vom Torgestänge gebremst werden konnte hatte man schon fast den Torschrei auf den Lippen. Doch leider sollte es an diesem Nachmittag nicht mehr zum Siegtreffer reichen. Dennoch trat man definitiv mit einem gewonnen Punkt die Heimreise an. Mit 4 Zählern haben beide Mannschaften einen soliden Saisonstart hingelegt, auf dem man aufbauen kann. Dennoch muss man weiter arbeiten, um sich nicht um den Lohn dieser Zähler zu bringen. Es stehen weiterhin schwere Partien bevor, bei denen man genauso weiter machen muss um zu bestehen. Schafft man dies, dann ist auch am nächsten Sonntag, wenn der FC Möckmühl an der Eberwinanlage gastiert auf alle Fälle etwas möglich. Nach dem guten Zuschauerzuspruch würde sich der VfL auch diesen Sonntag über möglichst viele Zuschauer freuen.