Bericht 1. Pokalrunde Saison 2019/20 So. 18.08.2019

VfR Heilbronn II – VfL Obereisehseim 3:6 (2:2)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (3x), Manuel Zenkowitz (2x), Ishan Tütmez

Gelungener Pokalauftakt in Heilbronn

Nach der harten Vorbereitung ging es letzten Sonntag mit der ersten Pokalrunde bei der Zweiten des VfR Heilbronn los. Ein interessantes Los, spielte man doch gegen einen Teil dieser Mannschaft bereits letzte Saison. So fuhr man gespannt, aber gut vorbereitet an die Badstraße. Urlaubsbedingt standen dem Trainerduo Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer noch nicht alle Akteure zur Verfügung, dennoch stellte man eine spielstarke Truppe, die auch sofort durchstartete. Nach einem Foul verwandelte Ishan Tütmez den fälligen Strafstoß souverän. Das 2:0 dann nach einer sehenswerten Ballstafette, die Manuel Zenkowitz per Kopf abschloss. Leider gelang nicht das 3:0, womit wohl frühzeitig die Weichen gestellt gewesen wären. So konnten die Gastgeber durch einen fragwürdigen Elfmeter den Anschluss erzielen. Joe Brown, der an diesem Tag die zweite Mannschaft verstärkte verwandelte eiskalt. Leider fand man danach immer weniger in die Partie, so dass Brown ein doch sehenswerter Treffer zum Pausenstand von 2:2 gelang. Doch nach dem Seitenwechsel fanden die Eberwindstädter wieder das Gaspedal und Avraam Dimitriadis schraubte das Ergebnis in kurzer Zeit auf  5:2 in die Höhe. Nun war die Partie quasi vorentschieden. Manuel Zenkowitz gelang das 6:2 in der wohl spielstärksten Phase des VfL. Auf der anderen Seite sorgte Joe Brown mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss noch für den 6:3 Endstand. Letztlich ein völlig verdienter Sieg des VfL, der bei mehr Konsequenz auch deutlich höher hätte ausfallen können. Daran gilt es zu arbeiten, denn in der Runde werden deutlich schwerere Aufgaben auf den VfL zukommen. Dennoch hat man wieder unter Beweis gestellt, wieviel Potential in der Truppe steckt. Kommenden Sonntag beginnt dann endlich die Punkterunde mit einem Heimspiel gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach. Hier wartet mit Sicherheit gleich ein ganz harter Brocken auf den VfL, der in der ersten Pokalrunde einen Bezirksligisten aus dem Rennen warf. Nur wenn jeder Akteur an die Grenze geht und alles aus sich herausholt kann man an diesem Tag vielleicht etwas bewegen, auch wenn man als klarer Aussenseiter in die Partie gehen dürfte. Die Reserve startet bereits um 13:15 Uhr in die neue Saison, ebenfalls gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach, ehe um 15 Uhr das Spiel beider Aktiven auf dem Programm steht. Der VfL würde sich freuen, wenn sich der treue Anhang an diesem Tag zahlreich an der Eberwinanlage einfinden würde, um dem Team die würdige Unterstützung für diese schwere Aufgabe zu geben. Gemeinsam ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Vorschau So. 25.08.2019:

Reserve 13:15 Uhr