Bericht Freundschaftsspiele

Do. 08.08. VfL Obereisesheim – FC Kirchhausen 3:3 (2:2)
Torschützen: Yannic Hess (2x), Ishan Tütmez

So. 11.08. Spfr Neckarwestheim - VfL Obereisesheim 7:1 (4:0)
Torschütze: Avraam Dimitriadis

Licht und Schatten in den letzten beiden Testspielen

Letzten Donnerstag ging das Vorbereitungsprogramm  für die Aktiven munter weiter. An einem ungewohnten Wochentag stand ein weiteres Testspiel zuhause auf dem Programm. Gegner war der FC Kirchhausen, der auch gleich gut mitspielte und der erwartet starke Gegner war. Zwar konnte der VfL die Gästeführung schnell ausgleichen, doch eine strittige Situation führte zur erneuten Gästeführung. Doch kurz vor der Pause gelang dem VfL mit einem schönen Freistoßtor durch Ishan Tütmez der verdiente Ausgleich. Nach der Pause gelang dann sogar die Führung, die man aber nicht über die Zeit bringen sollte. Dennoch ein gerechtes Resultat, auf dem sich weiter aufbauen lässt. Zum Abschluss ging es dann sonntags nach Neckarwestheim, und die vermeidlich schwerste Aufgabe der Vorbereitung war dann in Kombination mit dem an diesem Tag dünneren Kader zu viel. Bereits zur Pause lag der VfL mit 4:0 zurück und war in der zweiten Hälfte auf Schadensbegrenzung aus. Zwar steigerte man sich noch und es gelang der Ehrentreffer, doch musste man sich am Ende mit 7:1 deutlich geschlagen geben. Dennoch war es vielleicht genau der richtige Zeitpunkt für einen kleinen Dämpfer. Man hat gesehen, woran man noch arbeiten muss, und dass einem absolut nichts geschenkt wird. Diese Niederlage gilt es nun abzuhaken und nach vorn zu schauen, wenn am kommenden Sonntag die erste Pokalrunde beim VfR Heilbronn II auf dem Nebenplatz des Frankenstadions ansteht. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Der VfL freut sich über jeden Zuschauer, der uns mit an die Badstraße begleiten wird.   

Vorschau:
So. 18.08.2019, 15:00 Uhr
1.Runde Bezirkspokal
VfR Heilbronn II – VfL Obereisesheim