Berichte Trainingswochenende

Starke Leistungen am Trainingswochenende

Vergangenes Wochenende veranstalteten die Aktiven des VfL Obereisesheim ein intensives Trainingslager an der heimischen Eberwinanlage, dass jedem einzelnen Akteur alles abverlangte. Samstag früh startete man mit einer frühen Trainingseinheit bei noch wechselenhaften Wetter. Nach einer kurzen Verschnaufpause stand dann um 11 Uhr gleich das erste Testspiel gegen den VfL Eberstadt auf den Programm. Hier präsentierte man sich sehr sicher und spielte keineswegs ungeordnet, obwohl es das erste Spiel war. In der ersten Halbzeit gelang Avraam Dimitriadis, der im Relegationsspiel noch so unglücklich verletzungsbedingt ausschied, der 1:0-Führungstreffer mit dem es auch in die Pause ging. Zur Pause rotierte das Trainergespann Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer munter durch, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Nache dem Seitenwechsel spielte man weiterhin sicher und ließ auch neu formiert nicht all zu viel zu und konnte das Spiel gewinnen. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Sportheim. Vielen Dank für die leckere Verpflegung an dieser Stelle. Um 15 Uhr bat dann das Trainerteam zu einer weiteren Trainingseinheit, wo nochmal intensiv gearbeitet wurde. Gemeinsam ließ man dann den Abend an der Eberwinanlage ausklingen. Der Sonntag begann dann wieder früh mit einem Training, gefolgt von einem weiteren gemeinsamen Mittagessen. Das Testspiel gegen den SV Sülzbach um 15 Uhr wurde dann mit den letzten Kraftreserven des Wochenendes angegangen. Doch man spielte wieder solide und musste lediglich einen Treffer in Halbzeit eins hinnehmen. Nach der Pause hielt man weiter gut mit und ließ zunächst ein paar Gelegenheiten liegen. Als man sich dann schon auf ein trotzdem anständiges Ergebnis einstellte gelang Mohamed Ibrahim Elashri quasi mit dem Schlusspfiff der Ausgleich, den sich das Team auch verdient hatte. Zwei sehr gute Ergebnisse, die zeigen dass man auf alle Fälle mit den A-Liga-Teams mithalten kann, auch wenn man die Testspiele zu dieser Phase der Vorbereitung noch nicht zu hoch bewerten sollte. Nun gilt es weiter an sich zu arbeiten und sich den Schliff für die anstehende Runde zu holen. Dem Team beistehen wird in Zukunft auch das neue Bertreuerteam, mit dem sich die Aktiven organisatorisch weiter für die Zukunft verstärken konnten. Das nächste Testspiel steigt bereits am Donnerstag, den 08.08. um 19:00 Uhr gegen den FC Kirchhausen, ehe am 18.08. die erste Pokalrunde beim VfR Heilbronn II ansteht.

Bericht:
Michael Freier