Bericht 24. Spieltag Saison 2018/19 Sa. 08.06.2019

SGM Krumme Ebene am Neckar II – VfL Obereisesheim 1:4 (0:1)
Torschützen: Ercument Sapmaz (2x), Dimitrios Archontoglu (2x)

Erfolgreicher Rundenabschluss in Bachenau

Das letzte Rundenspiel stand am Samstag gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II an. Aufgrund des bereits sicheren zweiten Tabellenplatz entschied man sich zurecht dazu einigen Spielern eine Pause zu gönnen um Kräfte für die bevorstehende Relegation zu sammeln und keine unnötigen Sperren mehr zu riskieren. So fuhr die Chatzopolous/Kalhofer-Truppe mit einigen jungen Spielern und Reservespielern nach Bachenau. Trotzdem startete man souverän in die Partie und ging zügig durch Ercument Sapmaz in Führung. Ebenfalls gut in die Partie fügten sich die jungen Spieler, Yannic Hess und Pietro Montella ein, denen man zwar die Nervosität bei ihrem Aktivendebüt anmerkte, beide ihre Sache aber gut machten. Der VfL nahm die verdiente Führung mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ercument Sapmaz auf 2:0 und brachte damit mehr Ruhe in die Partie. Selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer und ein paar Wechsel brachte den VfL nicht aus dem
Konzept und so war es Dimitrios Archantoglu vorbehalten mit dem zweiten Doppelpack des Tages den 4:1 Endstand zu besorgen. Ein verdienter Erfolg zum Abschluss einer starken Runde in der man 107 Treffer erzielen konnte. Darauf und auf den letztlich souverän eingefahrenen zweiten Tabellenplatz kann die Mannschaft samt Trainerteam mehr als Stolz sein. Nach der Partie ging es direkt ans heimische Sportheim, wo man den Abend beim traditionellen Saisonabschluss ausklingen ließ. Ein Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Organisatoren für einen mehr als gelungenen Abend, an dem man auch nochmal die Saison revue passieren ließ, diverse Ehrungen vornahm und sich auf die anstehende Aufgabe einschwor. Nun haben die Jungs erstmal ein paar Tage zum Verschnaufen und Kräfte sammeln, ehe am am 19. Juni vor dem Feiertag das entscheidende Relegationsspiel gegen den Friedrichshaller SV II in Oedheim ansteht. Bei dieser Partie ist es für jeden VfL Anhänger fast schon Ehrensache den VfL zu diesem bedeutsamen Spiel zu begleiten, um gemeinsam den letzten Schritt zu machen und sich für eine starke Saison zu belohnen. Zuvor steht an der Eberwinanlage allerdings noch eine interessante Partie auf dem Programm. Am 12. Juni spielen die SGM Erlenbach/Binswangen und die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn um 18:30 Uhr in der ersten Runde zur Bezirksligarelegation gegeneinander. Auch hier freut sich der VfL als Ausrichter auf jeden Besucher dieser sicherlich spannenden Partie, zu der einige Zuschauer der beiden Teams erwartet werden. Für Speiß und Trank wird gesorgt sein und auch das Wetter soll am Mittwoch in den Abendstunden wieder besser werden, so dass sich ein Ausflug an die Eberwinanlage auf jeden Fall lohnt.

Vorschau:

Relegation Kreisliga A2/B2:
Mittwoch 19.06.2019, 18:30 Uhr in Oedheim
FSV Friedrichshaller SV II – VfL Obereisesheim

Bericht: Michael Freier

Saisonabschluss 01
Torschützenkönig der Kreisliga B2 Avraam Dimitriadis bekommt für seine 40 Tore die Torjägerkanone überreicht.
Saisonabschluss 02
Pascal Kostka bekommt vom Trainerteam zum Dank für das Filmen bei den Spiele ein kleines Präsent überreicht.
Saisonabschluss 03
Ishan Tütmez bedankt sich stellvertretend für die Mannschaft mit einem kleinen Präsent beim Trainerteam um Patrick Kalhofer und Georgios Chatzopoulos für ihren akribischen Einsatz in der abgelaufene Saison! – mit Patrick Kalhofer, Ishan Tütmez und Georgios Chatzopoulos.