Bericht 23. Spieltag Saison 2018/19 So. 02.06.2019

VfL Obereisesheim – SC Amorbach II 14:0 (6:0)
Torschützen: Ercument Sapmaz (4x), Kyoma Frey (3x), Ishan Tütmez (3x), Avraam Dimitriadis, Onur Altindag, Gökhan Öszoy, Marc Werner

Schützenfest zum Heimabschluss – Relegationsplatz gesichert

Am letzten Sonntag stand für die Aktiven das letzte Rundenheimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der SC Amorbach II, der bei frühsommerlichen Temperaturen von Beginn an keinen leichten Stand hatte. Die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe lief nahezu in Bestbesetzung auf und machte von Beginn an ordentlich Dampf, so das man wie in der Woche zuvor schon nach einer halben Stunde klar in Führung lag. Mit einem 6:0 ging es letztlich in die Halbzeitpause. Und auch trotz einiger Wechsel machte man nach der Pause munter weiter mit dem Toreschiessen, so dass am Ende der höchste Heimsieg mit 14:0 zu Buche stand. Erwähnenswert sind neben der starken Mannschaftsleistung auf alle Fälle Kyoma Frey und Ishan Tütmez mit jeweils drei Treffern und Ercument Sapmaz dem gar vier Tore gelangen. Auch wurde an diesem Tag die 100-Tore-Marke übertroffen, was zeigt welches offensive Potential in der Mannschaft steckt. So konnte man den zweiten Tabellenplatz endgültig unter Dach und Fach bringen und wird somit entspannt ins letzte Rundenspiel kommenden Samstag bei der SGM Krumme Ebene am Neckar II gehen. Danach steht für die Aktiven das wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm, wenn am 19. Juni das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga A2 ansteht. Der Gegner wird erst am kommenden Wochenende feststehen, aber schon jetzt gilt es den Fokus auf diese Partie zu setzen und nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Zieht das Team weiter gemeinsam an einem Strang wie zuletzt, ist der krönende Abschluss der Spielzeit auf alle Fälle machbar. Der Mannschaft, dem Trainerteam und dem gesamten Anhang hätte es sich mehr als verdient!

Nächste Partie:
08.06.2019 15:30 Uhr SGM Krumme Eben am Neckar II – VfL Obereisesheim