Bericht 22. Spieltag Saison 2018/19 So. 26.05.2019

VfL Obereisesheim – Spfr Untergriesheim II 5:0 (5:0)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (3x), Ercument Sapmaz (2x)

Reserve:
VfL Obereisesheim – TSV Lehrensteinsfeld 3:0 Wertung (Nichtantritt Gast)

Freundschaftsspiel:
Reserve – AH 4:2 (3:1)
Torschützen: Reserve: Yannic Hess, 2x Dario Lang, Benjamin Sosic. AH: Ioannis Manavakis, Ishan Tütmez

Reserve-AH 01

Drei Wichtige Zähler im Kampf um den Relegationsplatz // Reserve siegt kampflos

Das vorletzte Heimspielwochenende des VfL Obereisesheim sollte eigentlich mit dem letzten Heimspiel unserer Reserve gegen den TSV Lehrensteinsfeld beginnen, jedoch mussten die Gäste leider absagen, so gab es drei kampflose Punkte. Kurzfristig fand dennoch ein Spiel statt. Ein Freundschaftsspiel zwischen der Reserve und der AH-Mannschaft des VfL, was für beide Teams eine gelungene Abwechslung war und bei strahlendem Sonnenschein sichtlich Freude machte.

Reserve-AH/Reserve-AH 02 Reserve-AH/Reserve-AH 03

Im Anschluss stand dann für die Aktiven das Heimspiel gegen die Zweite der Spfr Untergriesheim auf dem Programm, die arg ersatzgeschwächt die Reise antraten. So ging man als noch klarerer Favorit in die Partie. Aber auch solche Partien, das hat die Vergangenheit gezeigt, muss man erstmal gewinnen. Die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe ließ aber von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass man die Punkte heute an die Eberwinanlage behalten wollte. So entwickelte sich zu Beginn eine Partie in Richtung des Gästegehäuses und recht schnell gelang VfL-Goalgetter Avraam Dimitriadis die hochverdiente Führung. Diese schraubten die Männer in Männer in blau bis zur 27. Spielminute gar auf 5:0 in die Höhe. So konnte auch Winterneuzugang Ercument Sapmaz seinen ersten Doppelpack schnüren. Danach schaltete der VfL merklich einen Gang zurück, ohne dabei jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. So konnte man einige Wechsel machen und auch den Auswechselspielern Einsatzzeit ermöglichen, was im Hinblick auf die kommenden Spiele sehr wichtig sein könnte. Zwei Lattentreffer nach dem Seitenwechsel fanden leider nicht den Weg ins Gästetor, so dass es am Ende beim 5:0 blieb. Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Herbolzheim, die sich damit auch rechnerisch aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet haben und dem Sieg des VfL bleibt damit nur noch Türkspor Neckarsulm II als Verfolger im Rennen. Die Aktiven müssen also weiter fokussiert bleiben, wenn nächsten Sonntag das letzte Heimspiel der Runde gegen die Zweite des SC Amorbach auf dem Programm steht. Hier muss man genauso so souverän auftreten und weiter hart an sich arbeiten, ehe am 8. Juni das letzte Rundenspiel bei der SGM Krumme Ebene am Neckar II ansteht. Der VfL hat rechnerisch alles selbst in der Hand, um sich den verdienten zweiten Tabellenplatz zu sichern, was der verdiente Lohn für eine bärenstarke Runde wäre. Doch man tut gut daran von Spiel zu Spiel zu schauen und weiter vollen Einsatz zu bringen. Die nächste Gelegenheit ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen den SC Amorbach II.

Vorschau:
02.06.2019 15:00 Uhr