Bericht 20. Spieltag Saison 2018/19 So. 05.05.2019

TG Offenau – VfL Obereisesheim 3:3 (1:1)
Torschütze: Avraam Dimitriadis (3x)

Äußerst ärgerlicher Punktverlust in Offenau // Reserve vorzeitig Meister

Letzten Sonntag stand für die Aktiven des VfL das vorletzte Auswärtsspiel der Runde auf dem Programm. Man gastierte bei der TG Offenau, die seit dieser Saison wieder am Spielbetrieb teilnimmt. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen tat sich die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe von Beginn an schwer und wurde nach einem Fehler zurecht mit dem Rückstand bestraft. Zu dieser Zeit zeigte der Schiedsrichter bereits, dass er dem Spiel mit seiner Linie an diesem Tag keinen Gefallen tun würde. So wurde jede Kleinigkeit quasi mit einer Verwarnung quittiert. Die Folge war ein Platzverweis für den VfL, der dem Team eine Stunde Unterzahl einbrockte. Dennoch kämpfte man sich zurück ins Spiel und konnte einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich verwandeln. Nach dem Seitenwechsel ging man nach einer schönen Flanke sogar in Front, war aber in Unterzahl zu weit aufgerückt und kassierte den Ausgleich. Als es nach einigen Wechseln dann den zweiten Strafstoß für den VfL gab, der zur Führung verwandelt werden konnte, wähnte man sich zu früh auf der Siegesstraße und kassierte abermals zu weit aufgerückt den Ausgleich, auch wenn die Kräfte zu diesem Zeitpunkt sichtbar schwanden. Danach warf man in der Nachspielzeit, die die Gastgeber dann ebenfalls dezimiert bestreiten durften, noch einmal alles nach vorne und drückte auf den Siegtreffer, der leider nicht mehr glücken wollte. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man sich mit den fünf verlorenen Punkten innerhalb einer Woche selbst unter Druck gesetzt hat und nun absolut kein Ausrutscher mehr erlaubt ist, will man sich auf der Zielgeraden nicht selbst um den Lohn einer größtenteils starken Saison bringen. Nun muss man die Köpfe zusammenstecken und auch den Finger in die offene Wunde legen und Fehler ausmerzen. Dass es die Mannen in blau besser können, haben sie oft genug gezeigt. Erst im letzten Drittel der Partie am Sonntag zeigte man den Kampf und die Leidenschaft, die es in einer solchen Phase der Saison braucht. Schafft man es, den Hebel noch einmal umzulegen und genau diese Tugenden abzurufen in den ausstehenden Partien, dann ist noch alles möglich. Nur so ist ein erfolgreicher Abschluss der Saison möglich. Erfreulicher lief die Woche für unsere Reserve, die zwar kein Spiel hatte, aber durch den Auensteiner Ausrutscher unter der Woche gegen Lehrensteinsfeld nicht mehr einzuholen ist und somit vorzeitig die Reservemeisterschaft feiern kann. Glückwunsch an dieser Stelle. Das kommende Wochenende bringt dann für die Aktiven mit dem VfR Heilbronn die ultimative Bewährungsprobe an die Eberwinanlage. Auch wenn man aktuell als klarer Außenseiter antritt, so hat man genügend Mittel, den Gast zu beschäftigen. Vielleicht gelingt ausgerechnet dann, wenn man es am wenigsten erwartet, die große Überraschung. Dafür bedarf es aber einer deutlichen Steigerung. Zu dieser Partie braucht der VfL jede Unterstützung, die er kriegen kann und freut sich über jeden Besucher, der sich gerne auch schon um 13:15 Uhr zum Spiel beider Reserven einfinden kann, ehe die Aktiven um 15 Uhr aufeinandertreffen. Niemals aufgeben VfL!!!

Vorschau:
Sonntag 12.05.2019, 15:00 Uhr VfL Obereisesheim – VfR Heilbronn