Bericht 19. Spieltag Saison 2018/19 So. 28.04.2019

Türkspor Neckarsulm II – VfL Obereisesheim 2:1 (1:0)
Torschütze: Avraam Dimitriadis

Ärgerliche Niederlage im Verfolgerduell

Am letzten Aprilwochenende stand für die Aktiven des VfL das Verfolgerduell gegen die Zweite von Türkspor Neckarsulm an. Nachdem es mit der Anstoßzeit und Platzwahl einige Komplikationen gab konnte das Spiel um 14 Uhr dann auf dem Kunstrasenplatz beginnen. Leider präsentierte sich die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe zu Beginn recht nervös und konnte keinen Zugriff zum Spiel finden. Als es dann etwas besser wurde unterlief ausgerechnet in dieser Phase ein kapitaler Schnitzer, der von den Gastgebern eiskalt bestraft wurde. In der Folge kam man dann trotzdem etwas besser ins Spiel und hatte auch mit einem Aluminiumtreffer etwas Pech. Nach dem Seitenwechsel drückte man auf den Ausgleich und konnte diesen nach einer schönen Kombination auch erzwingen. In der Folge gab es durchaus die Möglichkeit die Führung zu erzielen, doch leider bestraften die Gastgeber auch den zweiten Fehler des Tages nach einer Ecke. So rannte man in der Schlussphase vergeblich an, um noch den Ausgleich zu erzielen. Am Ende steht somit eine ärgerliche Niederlage, die schon ein kleiner Dämpfer ist. Dennoch sollte man nicht verzagen und sich der eigenen Stärke bewusst sein. Noch hat man alles selber in der Hand und wenn man die Schwächen vom Sonntag in Ruhe aufarbeitet wird man auch hier wieder in einen Weg in die Erfolgsspur finden. Das Restprogramm bietet alle Chancen dafür, auch wenn es im nächsten Heimspiel gegen den VfR Heilbronn natürlich gegen den Spitzenreiter geht und die wohl schwerste Aufgabe der Rückrunde damit noch bevorsteht. Doch auch hier ist man keinesfalls chancenlos, das hat man in der bisherigen Runde schon mehrmals unter Beweis gestellt. Wenn man mit Kampf und Leidenschaft dagegenhält kann auch dort etwas Zählbares herausspringen. Kämpfen & Siegen VfL!!