Bericht 17. Spieltag Saison 2018/19 So. 14.04.2019

SV Heilbronn am Leinbach II – VfL Obereisesheim 0:14 (0:7)

Torschützen: Avraam Dimitriadis (7x), Ishan Tütmez (2x), Kyoma Frey (2x), Giray Altun, Dawid Kreft, Wichai Phanthurat

Rekordsieg beim SV Heilbronn am Leinbach

Eine Woche vor Ostern stand für die Aktiven des VfL Obereisesheim die Partie bei der Zweiten des SV Heilbronn am Leinbach auf dem Programm. Man reiste als klarer Favorit an und musste entsprechend auch im Kampf um den Relegationsplatz die Punkte mitnehmen, doch in welcher Deutlichkeit dies letztlich gelang, überraschte dann auch den letzten mitgereisten Anhänger. Den Anfang machte nach knapp einer Viertelstunde Ishan Tütmez mit einem direkt verwandelten Freistoss, welcher der Startschuss für ein regelrechtes Schützenfest war. Danach gelang Avraam Dimitriadis in 13 Minuten ein lupenreiner Hattrick, dem er an diesem Tag noch vier weitere Treffer folgen lassen sollte. Doch auch seine Teamkollegen ließen sich an diesem Tag nicht zwei Mal bitten und so gelang auch Kyoma Frey ein Doppelpack. Weitere Torschützen waren Giray Altun, Dawid Kreft und Wichai Phanthurat. Den Schlusspunkt in dieser sehr einseitigen Partie setzte dann nochmal Ishan Tütmez. Dieses 14:0 ist zugleich der höchste Erfolg des VfL seit der modernen Datenerfassung. Ein Erfolg auf den jeder Einzelne durchaus stolz sein darf. Bei aller Freude über die zahlreichen Torschützen darf man aber auch nicht die restlichen Spieler vergessen, die sich an diesem Tag als große Einheit präsentierten und eine ganz starke Partie ablieferten. In dieser Verfassung kann der VfL jeden Gegner in dieser Liga schlagen und wird noch ein gehöriges Wörtchen mitreden in der Tabelle. Die nächste Partie steigt bereits am Ostersamstag an der Eberwinanlage, wenn die Mannen um Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer den TSV Biberach zu Gast haben. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Hier gilt es den nächsten Schritt zu machen. Trotz des geschlossenen Sportheims wird es an diesem Tag eine Bewirtung geben. Der VfL hofft wieder auf zahlreiche Besucher wie zuletzt gegen Herbolzheim. Das Team hat es sich mehr als verdient. Vorwärts VfL!

Vorschau:
Sa. 20.04.2019, 15:30 Uhr