Bericht 15. Spieltag Saison 2018/19 So. 31.03.2019

TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim 0:5 (0:2)

Torschützen: Kyoma Frey (2), Giray Altun (Strafstoß), Avraam Dimitriadis, Ishan Tütmez

Deutlicher Auswärtssieg beim TSV Heinsheim

Nach dem spielfreien Wocheende stand für die Aktiven des VfL die nächste Auswärtspartie beim TSV Heinsheim auf dem Programm. Konzentriert startete die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe in die Begegnung konnte sich zu Beginn aber noch nicht vor des Gegners Gehäuse festsetzen. In der 20. Spielminute war es dann ein Handelfmeter, den Giray Altun sicher verwandelte. Dieser Treffer gab dem VfL auch noch die letzte Sicherheit und man übernahm die Spielkontrolle. Danach war es Avraam Dimitriadis, der mit einem schönen Heber den Torwart der Gastgeber zum verdienten 2:0 überwand und somit die Führung festigte. Als man sich schon auf die Pause einstellte, brachte man sich durch eine unnötige rote Karte quasi mit dem Pausenpfiff noch einmal unnötig in Bedrängnis. Die Umstellungen zur Pause erwiesen sich aber als goldrichtig und man spielte eine ganz sichere Halbzeit in Unterzahl und lies nicht mehr viel zu. So gelang sogar noch das 3:0 durch Ishan Tütmez und kurz vor Schluss durch einen Doppelpack von Neuzugang Kyoma Frey das vierte und fünfte Tor an diesem sonnigen Nachmittag. So bleibt am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg, bei dem man eine sehr konzentrierte Leistung, vor allem in Unterzahl, zeigte. Damit hat man vor dem nächsten Wochenende jede Menge Selbstvertrauen tanken können, wenn es zuhause zum Verfolgerduell gegen den TSV Herbolzheim kommt. Hier muss wieder eine ebenso starke Leistung her, da die Gäste sicherlich alles daran setzen werden den Hinrundenerfolg zu wiederholen. Der VfL hingegen sollte dieses Spiel noch als Motivation im Hinterkopf haben um die wichtigen drei Punkte an der Eberwinanlage zu behalten. Bevor die beiden Aktiven um 15:00 Uhr aufeinandertreffen, starten die Reserven bereits um 13:15 Uhr in diesen durchaus richtungsweisenden Sonntag. Der VfL hofft nach der zahlreichen Begleitung beim Auswärtsspiel in Heinsheim auch bei dieser Partie auf die Unterstützung seiner Anhänger und freut sich auf jeden Besucher an der Eberwinanlage.