Bericht 14. Spieltag Saison 2018/19 So. 17.03.2019

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  - VfL Obereisesheim  1:3 (1:2)
Torschütze: 3 x Avraam Dimitriadis

SSV Klingenberg – VfL Obereisesheim II abgesagt -> Wertung 0:3

VfL mit 3:1 Auswärtssieg / Avraam Dimitriadis mit 3 Toren Mann des Spiels

Der VfL Obereisesheim jubelt dank eines Dreierpacks von Avraam Dimitriadis bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn. Im Kampf um die Aufstiegsränge errangen die Obereisesheimer einen wichtigen 3:1 Sieg. Bei schlechten Platzverhältnissen entwickelte sich ein zähes kampbetontes Spiel. Einen sauberen Spielfluss lies die Partie nicht zu. Der VfL war dennoch das stärkere Team, hatte beste Tormöglichkeiten und ging folgerecht durch einen Doppelschlag von Avraam Dimitriadis nach gut einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Den Hausherren gelang durch einen Foulelfmeter kurz vor der Pause noch der Anschluss. Nach dem Seitenwechsel war erneut Avraam Dimitriadis zur Stelle und machte in der 59. Spielminute das vorentscheidende 3:1. Danach war der VfL überlegen, versäumte es jedoch das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten. Obereisesheim hatte anschließend das Spiel im Griff, hatte keine Probleme mit dem Gegner und lies so gut wie keine Torchance mehr zu. Es war ein verdienter Auswärtssieg. Durch diesen Erfolg bleibt der VfL Obereisesheim weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Tabellenführer VfR Heilbronn gewann das Spitzenspiel beim Tabellendritten TSV Herbolzheim mit 6:2. Der Rückstand beträgt weiterhin 5 Punkte auf den Tabellenführer. Allerdings hat der VfL Obereisesheim ein Spiel weniger. Die Partie der VfL Reserve beim SSV Klingenberg wurde von Klingenberg wegen Personalmagel abgesagt und ging kampflos an den VfL. Damit ist die Reserve weiterhin ungeschlagen Tabellenführer. Am kommenden Sonntag ist die 1. Mannschaft spielfrei, die Reserve spielt um 12:30 Uhr beim TSV Willsbach. Die nächste Begegnung der 1. Mannschaft findet am 31.03.2019 beim TSV Heinsheim statt.  

Vorschau:
So. 24.03.2019, 12:30 Uhr
TSV Willsbach – VfL Obereisesheim II

So. 31.03.2019, 15:00 Uhr
TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim