Bericht 13. Spieltag Saison 2018/19 So. 10.03.2019

VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach 3:0 (2:0)
Torschützen: Avraam Dimitriadis, Daner Taufik, Giray Altun

VfL Obereisesheim II – SGM Langenbrettach II 2:1 (0:0)
Torschützen: Admir Kadric, Benjamin Sosic

Trotz turbulentem Wetter: Obereisesheimer Teams starten mit Sieg in die Rückrunde    

Bei schwierigen Windverhältnissen gewann der VfL Obereisesheim zum Rückrundenauftakt gegen die SGM Langenbrettach mit 3:0. Neben den heftigen Windböen war der VfL vor allem im ersten Durchgang das eindeutig stärkere Team und siegte verdient. Obereisesheim hatte in der Anfangsphase die Kontrolle übernommen, drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Logische Folge waren die schön heraus gespielten Treffer durch Top-Torjäger Avraam Dimitriadis (28.Min) und Danar Taufik (36.Min). Nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften es etwas ruhiger an, der VfL hatte aber alles im Griff. Chancen hatten aber weiterhin nur die Einheimischen. Mit dem 3:0 durch Giray Altun war letztendlich die Partie entschieden. Danach flachte die Partie ab und das Tempo verringerte sich. Bei den schwierigen Wetterbedingungen waren die Hausherren schließlich froh als der souverän leitende Schiedsrichter die Begegnung abpfiff. Mit fünf Punkten Rückstand, jedoch einem Spiel weniger, belegt der VfL Obereisesheim weiterhin den 2.Tabellenplatz. Auch die VfL-Reserve holte drei verdiente Punkte und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der 2:1 Sieg gilt allerdings als Arbeitssieg einzustufen. Stand es doch nach gut einer Stunde noch torlos. Die Treffer zum verdienten Erfolg markierten Admir Kadric und Benjamin Sosic. Am kommenden Sonntag müssen beide Teams auswärts antreten. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr beim SSV Klingenberg. Zur selben Zeit muss die 1.Mannschaft bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II antreten und ihre Favoritenrolle gerecht werden.  

Vorschau:
So. 17.03.2019
SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – VfL Obereisesheim 13:15 Uhr
SSV Klingenberg II – VfL Obereisesheim II   13:15 Uhr