Berichte Vorbereitung Teil 2

VfL Obereisesheim – FC Kirchhausen 1:1 (1:0)

VfL Obereisesheim – TSV Bitzfeld 2:2 (2:1)

SGM Erlenbach-Binswangen – VfL Obereisesheim 3:1 (1:0)

Weiterhin aufschlussreiche Testphase für die Aktiven

Die Vorbereitung für die Aktiven des VfL Obereisesheim biegt allmählich auf die Zielgerade ein und das Trainergespann Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer konnte weitere Schlüsse für die anstehende Rückrunde ziehen. Unter der Woche gastierte man letzten Dienstag beim FC Kirchhausen und bot eine starke Partie, die eigentlich einen Sieg verdient gehabt hätte. Ein schöner Abschluss von Winterneuzugang Ercument Sapmaz besorgte die verdiente Führung und auch hinten stand man an diesem Abend sehr sicher. Leider wurde in der zweiten Halbzeit der einzig nennenswerte Fehler mit dem Ausgleich nach einem Standard bestraft. Trotzdem konnte man zufrieden vom Platz gehen. Am Wochenende standen dann wieder zwei schwere Vergleiche auf dem Programm. Den Anfang macht der TSV Bitzfeld, gegen denn man ebenfalls stark begann und mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine ging. Sehenswert war hierbei das Freistoßtor von Giray Altun, bei dem der gegnerische Schlussmann nichts machen konnte. Leider konnte man nach dem Seitenwechsel nicht mehr ganz an die starken ersten 45 Minuten anknüpfen und musste sicher abermals mit einem Remis begnügen. Zum Abschluss des Wochenendes gastierte man dann bei der SGM Erlenbach-Binswangen, wo man als klarer Aussenseiter letztlich vielleicht ein Tor zu hoch unterlag. Auch wenn man in der Vorbereitung noch keinen Sieg verbuchen konnte hat man dennoch Einiges mitnehmen können und sollte für die Runde gefestigt sein. Den Abschluss der Vorbereitung bildet am kommenden Sonntag das Testspiel gegen den FSV Schwaigern. Dort werden die Eberwinstädter nochmal alles abrufen, um schon mal auf Betriebstemperatur zu sein. Auch die Konkurrenz hat bekanntlich über den Winter nicht geschlafen, so dass alles abgerufen werden muss, um die Ziele zu erreichen. Doch auch der VfL verfügt über jede Menge Potential und sollte bei der Vergabe der Spitzenplätze ein gehöriges Wörtchen mitreden. Das erste Punktspiel steigt am 10.03. auf der Eberwinanlage, wenn die SGM Langenbrettach zuerst um 13:15 Uhr gegen unsere Reserve gastiert, ehe die beiden Aktiven sich um 15 Uhr gegenüberstehen. Der VfL freut sich über jeden Besucher zu diesem bereits wichtigen Spiel.

Bericht: Michael Freier