Bericht 12. Spieltag Saison 2018/19 So. 02.12.2018

VfL Obereisesheim – SGM Krumme Ebene II 2:2 (2:1)
Torschütze: 2 x Avraam Dimitriadis

VfL Obereisesheim II – SSV Auenstein II 2:2 (0:1)
Torschützen: Benjamin Sosic, Sarven Ursan

Remis gegen Krumme Ebene II - VfL Obereisesheim überwintert auf Tabellenplatz 2  / Reserve weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

Zum letzten Spieltag der Vorrunde gastierte die SGM Krumme Ebene II am Sonntag beim VfL Obereisesheim. Die Ausgangslage war klar. Die Mitstreiter um die Aufstiegsplätze VfR Heilbronn und TSV Herbolzheim waren an diesem Spieltag spielfrei und somit hatte der VfL die Möglichkeit mit einem Sieg an der Tabellenspitze zu überwintern. Dementsprechend mit viel Elan startete die Chatzopoulos/ Kalhofer Truppe in die Partie und Avraam Dimitriadis war es, der bereits in der 4. Spielminute sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Danach kamen die Gäste aber besser ins Spiel und glichen in der 17. Minute zum 1:1 aus. Allerdings hatten die Hausherren mit Torjäger Avraam Dimitriadis die richtige Antwort parat und markierten nach gut einer halben Stunde die 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause versäumte der VfL Obereisesheim mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam die Krumme Ebene immer stärker auf, war optisch überlegen und erzielte folgerecht 15 Minuten vor Spielende den nicht unverdienten Ausgleich. Letztendlich blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden. Somit ist Spannung pur angesagt für die Rückrunde. Das Aufstiegsrennen hat sich mittlerweile zu einem Vierkampf entwickelt. An der Tabellenspitze steht der VfR Heilbronn mit 30 Punkten, dahinter mit 28 Punkten folgen die Teams aus Obereisesheim, Herbolzheim und Türkspor Neckarsulm II.  Ebenfalls mit einem 2:2 beendete auch die VfL Reserve die Vorrunde. Belegt jedoch mit überragenden 19 von möglichen 21 Punkten den ersten Tabellenplatz. Die frühe Gästeführung in der 17. Minute drehten Benjamin Sosic und Sarven Ursan per Doppelschlag (68./70 Minute). Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen aus Auenstein den 2:2 Ausgleichstreffer. Der VfL Obereisesheim bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung in der Hinrunde und wünscht allen schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit und für das nächste Jahr alles Gute. Bei allen anstehenden Partien nächstes Jahr in der Rückrunde freuen sich sowohl Aktive, als auch die Reserve über jeden Besucher, der das Team unterstützt. Die nächsten Spiele stehen dann am 10.03.2019 auf dem Programm. Beide Teams erwarten auf der Eberwinanlage die SGM Langenbrettach.

Bericht: Harald Schanzenbach