Bericht 11. Spieltag Saison 2018/19 So. 18.11.2018

SC Amorbach II - VfL Obereisesheim 0:4 (0:1)
Torschützen: Ishan Tütmez (2x), Avraam Dimitriadis, Marc Werner

Pflichtaufgabe souverän gemeistert

Nach dem Arbeitssieg letzte Woche in Untergriesheim stand diesen Sonntag die nächste unangenehme Aufgabe auf dem Programm. Zwar steckt die Zweite des SC Amorbach aktuell ähnlich wie Untergriesheim im Tabellenkeller, doch bereits letzte Saison konnten die Gastgeber den VfL überraschen und einen Punkt holen. So war der VfL entsprechend gewarnt, zudem es in der Liga zuletzt ein paar Überraschungserfolge gab, die die Tabelle wieder etwas durcheinander gewirbelt haben. Die Partie begann relativ ausgeglichen. Zwar bestimmte der VfL mit fortschreitender Spieldauer zusehends das Geschehen, dennoch fehlte oft der letzte genaue Pass. So war es nach einer knappen halben Stunde Avraam Dimitriadis, der den VfL verdient in Front brachte, dennoch musste man auch hinten stets wachsam sein in Anbetracht des knappen Pausenstands. Nach dem Seitenwechsel waren keine zehn Minuten gespielt, als Ishan Tütmez seine kleine Durststrecke beendete und auf 2:0 erhöhte. Dieser Treffer gab mehr Sicherheit und so konnte Marc Werner, der zur Pause ins Spiel kam, mit dem 3:0 die Vorentscheidung besorgen. Als die Partie schon Richung Nachspielzeit ging, gelang Ishan Tütmez wieder ein sehenswerter Weitschuss, der den 4:0-Endstand bedeutete. Drei weitere wichtige Punkte waren somit eingefahren und nachdem der TSV Herbolzheim die letzte Woche errungene Tabellenführung wieder abgeben musste, haben die Chatzopoulos/Kalhofer-Schützlinge am 2. Dezember um 14 Uhr die große Chance an der Tabellenspitze zu überwintern, da Herbolzheim und der VfR Heilbronn spielfrei sind. Es wäre der verdiente Abschluss einer starken Vorrunde, die mit einer tollen Vorbereitung begann und lediglich durch die Auswärtsniederlagen gegen die direkten Konkurrenten in Heilbronn und Herbolzheim etwas getrübt wurde. Nun liegt es an der starken VfL-Offensive gepaart mit einem guten Defensivspiel die Chance beim Schopfe zu packen und den Platz an der Sonne zu erobern, wenn die SGM Krumme Ebene am Neckar II zu Gast ist. Dennoch sollte man auch diesen Gegner in Anbetracht der Chance auf Platz 1 nicht unterschätzen, da dieser dem VfR Heilbronn vor vor zwei Wochen die erste Niederlage beibrache. Zuvor bestreitet auch die immer noch verlustpunktfreie Reserve um 12:15 Uhr gegen den SSV Auenstein den Vorrundenabschluss. Beide Mannschaften würden sich zum Abschluss des Kalenderjahres noch einmal sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.