Bericht 8. Spieltag Saison 2018/19 So. 21.10.2018

VfL Obereisesheim – TG Offenau 5:2 (2:0)
Torschützen: Nikolaos Galanis (3x), Marc Werner, Eigentor

VfL Obereisesheim – SSV Klingenberg 7:0 (2:0)
Torschützen: Mohamed Ibrahim Elashri (3x), Benjamin Sosic, Sarven Ursan, Eren Hashani, Onur Altindag

Richtige Antwort auf erste Saisonniederlage // Reserve weiterhin ungeschlagen

Nach dem bitteren Sonntag in Herbolzheim stand für die Mannen des Trainerduos Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer die nächste Heimpartie auf dem Programm. Zuvor trat unsere Reserve gegen den SSV Klingenberg an und wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Am Ende standen ein nie gefährdeter 7:0-Kantersieg und die weiterhin weiße Weste zu Buche. Danach mussten die Aktiven den oben erwähnten Rückschlag vom Herbolzheim-Spiel aus den Köpfen bekommen. Weiterhin verzichten musste man auf Mannschaftskapitän Maximilian Wondra und auch Avraam Dimitriadis erhielt eine Verschnaufpause. Im Tor feierte Joachim Rauhut sein Saisondebüt. Der VfL begann zwar druckvoll, klare Chance konnte man sich aber zunächst nicht erarbeiten. So war es eine kuriose Situation die zum verdienten 1:0 führte. Eine scharf geschlagene Ecke von Ishan Tütmez wehrte der Gäste-Torwart unglücklich ins eigene Tor ab. Das Tor befreite die Gastgeber zusehends und so gelang Nikolaos Galanis das verdiente 2:0, was gleichbedeutend der Pausenstand war. Als Galanis sein zweites Tor zehn Minuten nach Wiederanpfiff folgen ließ schien die Partie erstmal entschieden. Doch die Gäste belohnten sich für ihr insgesamt gutes Spiel und schafften den Anschlusstreffer, der den VfL merklich beeindruckte. Doch was letzten Sonntag noch blockierte, tat es dieses Mal nicht und so sorgte Nikolaos Galanis‘ dritter Treffer für die endgütige Entscheidung. Den fünften Treffer besorgte Marc Werner, der sich damit für seinen Kampf und Einsatz in den letzten Spielen selbst belohnte. Der zweite Gästetreffer in der Nachspielzeit konnte da die Stimmung auch nicht mehr trüben. So konnten die Aktiven etwas Selbstvertrauen vor dem wohl wichtigsten Sonntag der Hinrunde tanken, wenn es ins Frankenstadion zum VfR Heilbronn geht. Hier gilt es für jeden Akteur in den mehr als 90 Minuten alles aus sich heraus zu holen. Da der VfR seine Partie in Untergriesheim ebenfalls gewann fährt man als Verfolger in die Badstraße. Dennoch haben die Eberwindstädter in dieser Saison bereits gezeigt zu was sie in der Lage sind und haben sich damit auch einen gewissen Respekt der Gastgeber erarbeitet. Am Ende werden es möglicherweise Kleinigkeiten sein, die das Spiel entscheiden, aber wenn der VfL es schafft seine Schwächen abzustellen und sein Spiel durchbringt ist man durchaus in der Lage den Tabellenführer abzulösen. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Frankenstadion. Zuvor spielen bereits die beiden Reserven um 12:45 Uhr gegeneinander. Es steht also ein toller Fußballsonntag auf dem Programm bei dem sich der VfL über jeden Begleiter ins Frankenstadion freut, der die Jungs unterstützt.
Kämpfen & Siegen VfL !!!

Vorschau: