Bericht 6. Spieltag Saison 2018/19 So. 07.10.2018

VfL Obereisesheim – Türkspor Neckarsulm II 3:1 (0:0)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (2x), Wichai Phanthurat

Sieg des Willens // Geduldsspiel verlangt VfL alles ab

Nach der bitteren Pokalklatsche gegen Ilsfeld stand am Sonntag wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Zu Gast war Türkspor Neckarsulm II, die bisher auch einen sehr starken Eindruck in der noch jungen Spielzeit hinterlassen haben. Dementsprechend war man gewarnt und musste nach dem Ausrutscher im Pokal schnell wieder in Form kommen, und das sollte den Schützlingen von Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer auch gelingen. In der ersten Hälfte entwickelte sich für die Aktiven des VfL ein regelrechtes Geduldsspiel, in dem man zwar leichte Feldvorteile hatte und sich in Richtung des gegnerischen Tores spielte, jedoch auch hinten stets auf der Hut sein musste. Brenzlig wurde es bei einem indirekten Freistoß der Gäste, den die geschlossene Mannschaft aber vereiteln konnte. Nach dem Seitenwechsel war es dann Wichai Phanthurat, der die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung besorgte. Doch der Jubel der VfL-Anhänger währte nur kurz, denn mit der zweiten gefährlichen Situation kam Türkspor zum zu diesen Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Dachte so mancher Zuschauer schon an die bösen Geister der Schlussphase der Vorsaison, war es ein gut herausgespielter Angriff bei dem Davide Serrone nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Avraam Dimitriadis mit aller Ruhe und brachte sein Team wieder in Führung. Danach ließ sich der VfL nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnte mit dem Offensivtrio Danar Taufik, Nikolaos Galanis und Avraam Dimitriadis einen starken Konter durch Letztgenannten zum 3:1 vollenden. Nun war die spannende Partie entschieden, die den VfL erstmal auf Platz zwei festigt. Am kommenden Wochenende steht dann bereits die nächste harte Begegnung auf dem Programm, wenn man um 15 Uhr beim TSV Herbolzheim gastiert. Hier gilt es den jetzt direkten Verfolger in Schach zu halten. Zuvor bestreiten auch die beiden Reserven um 13:15 Uhr ihre nächste Partie. Das nächste Heimspiel steigt am 21.10. auf der Eberwinanlage gegen die TG Offenau, ehe eine Woche später der langersehnte Vergleich mit dem VfR Heilbronn im Frankenstadion bevorsteht. Bei allen anstehenden Partien freuen sich sowohl Aktive, als auch die Reserve über jeden Besucher, der das Team unterstützt. Zusammen werden wir die schweren Aufgaben bewältigen.

Vorschau 14.10.2018:
13:15 Uhr TSV Herbolzheim Reserve – VfL Obereisesheim Reserve