Bericht 5. Spieltag Saison 2018/19 So. 29.09.2018

TSV Biberach – VfL Obereisesheim 1:6 (1:4)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (2x), Nikolaos Galanis (2x), Manuel Zenkowitz, Marc Werner

Klarer Auswärtserfolg in Biberach

Am letzten Septemberwochenende stand für die Mannen von Patrick Kalhofer, der in diesem Spiel gleichzeitig sein Startelfdebüt in der noch jungen Saison feierte, und Georgios Chatzopoulos das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Man gastierte in Biberach beim TSV, eine Partie in die man als klarer Favorit ging und der Rolle letztlich auch gerecht wurde. Dennoch nahm man den Gegner nicht auf die leichte Schulter und knüpfte an die Partien der letzten Wochen an. Den Anfang machte nach einer knappen Viertelstunde Nikolaos Galanis mit der verdienten Gästeführung. Man merkte, dass der VfL schnell für klare Verhältnisse sorgen wollte, und diese besorgte noch vor der Halbzeit Avraam Dimitriadis, der das Ergebnis nach einer halben Stunde auf 0:3 noch oben schraubte. Danach endete dann aber die schier unglaublich gegentorlose Zeit des VfL nach fast 400 Minuten, als die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:3 trafen. Dennoch ließ man sich davon keinesfalls beeindrucken und stellte noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her. Torschütze war Manuel Zenkowitz zum Pausenstand von 1:4. In der zweiten Halbzeit dominierte man weiter das Geschehen. Man merkt der Mannschaft einfach an, dass es zurzeit passt, und das jeder bereit ist alles für den Gesamterfolg zu tun. Die logische Konsequenz waren die Treffer zum 1:5 von Nikolaos Galanis und kurz vor dem Ende zum 1:6 durch Marc Werner. Auch ein verschossener Elfmeter konnte die Stimmung nicht wirklich trüben und so fuhr man ganz souverän die nächsten drei Zähler für das Habenkonto ein. Zwar liegt man aktuell nicht mehr an der Tabellenspitze, da die Partie des VfR Heilbronn bei Türkspor Neckarsulm II mit 0:3 für die Gäste gewertet wurde, aber man hat ja auch noch eine Partie weniger als der VfR bei deutlich besserem Torverhältnis. So zeichnet sich immer mehr der prognostizierte Dreikampf zwischen den drei erwähnten Vereinen um die Tabellenspitze ab, der wohl bis zum Schluss für absolute Hochspannung sorgen wird. Die nächste Partie bestreiten die Eberwinstädter am 03.10. im Pokal zuhause gegen den SC Ilsfeld um 15 Uhr, wo man zwar als klarer Aussenseiter ins Spiel geht, aber dennoch auf seine Chance lauern wird. Am kommenden Sonntag steht dann die wichtige Heimpartie um 15 Uhr gegen Türkspor Neckarsulm II auf dem Programm, in der man wieder alles abrufen muss um zu bestehen. Dennoch sind die Aktiven in der momentanen Verfassung für jeden Gegner bereit. Der VfL würde sich über zahlreiche Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben sehr freuen.

Vorschau:

So. 07.10.2018, 15:00 Uhr