Bericht 3. Spieltag Saison 2018/19 So. 16.09.2018

VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim 4:0 (1:0)
Torschützen: Nikolaos Galanis (3x), Avraam Dimitriadis

Reserve:
VfL Obereisesheim – TSV Willsbach 8:1 (4:1)
Torschützen: Dawid Kreft (3x), Sarven Ursan (2x), Mohamed Elashri, Eren Hashani, Onur Altindag

Weiße Weste bleibt bestehen // Zweiter Kantersieg für Reserve

Am Sonntag standen nach dem größtenteils spielfreien Wochenende für beide Mannschaften des VfL die nächsten Pflichtspiele auf dem Programm. Die Reserve machte den Anfang und konnte einen niemals gefährdeten 8:1-Kantersieg gegen die Reserve des TSV Willsbach einfahren. Nach dem deutlichen Sieg zum Auftakt gegen Langenbrettach war es wieder eine beeindruckende Vorstellung der VfL-Reserve.  Im Anschluss stand die Partie der Aktiven gegen den TSV Heinsheim auf dem Programm, der zum Auftakt der noch jungen Spielzeit schon gegen den Liganeuling und Rückkehrer VfR Heilbronn antreten musste und zuhause unterlag. Es konnte also schon als erster kleiner Quervergleich gesehen werden wenn man so mag. Und die Mannen des Trainerduos Georgios Chatzopoulos und Patrick Kalhofer gingen die Sache dementsprechend engagiert an. So belohnte man sich schon ganz früh im Spiel mit der 1:0-Führung durch Nikolaos Galanis. In der Folgezeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die Gastgeber zunächst zwei gelbe Karten hinnehmen mussten. Die Dritte kurz vor der Pause führte dann zu einem Platzverweis für Gökhan Öszoy. Somit stand eine lange Spielzeit in Unterzahl bevor. Doch das Team zeigte sich zum Seitenwechsel wie so häufig in den bisherigen Spielen als geschlossene Einheit und stellte sich entsprechend um. Der logische Wechsel zur Pause, um die Defensive zu stabilisieren erwies sich als goldrichtig und so gelang VfL-Goalgetter Avraam Dimitriadis das vorentscheidende 2:0 nach 51 Minuten. In der Folge spielten die Gastgeber weiter souverän auf uns so kam Nikolaos Galanis zu zwei weiteren Treffern, die einen deutlichen 4:0-Heimerfolg und die nächsten drei Zähler bedeuteten. Bemerkenswert auch wieder die mannschaftliche Geschlossenheit in dieser Runde, die sich auch darin zeigt, dass man nach drei Partien noch immer ohne Gegentor da steht. Ein Zeichen dafür, dass das Team nie nachlässt. Die nächste Partie steht bereits am kommenden Sonntag an, wenn der SV Heilbronn am Leinbach II auf der Eberwinanlage gastiert. Spielbeginn ist wieder um 15 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.